Der Motordom muss an ein GFK Fertigteil angepasst werden
Die im Bausatz enthaltenen Sperrholzteile passen auf keine Art
Mit ein bisschen Sägen und schleifen wird es passend gemacht
Jetzt fehlt nur noch der Abschlussspant und dann kann Laminiert werden werden
Das vorbereitete GFK Teil kann jetzt an den Rumpf angepasst und verklebt werden
Jetzt noch schön verschleifen und dann glasen
Die Kohlebänder bringen Steifigkeit
Auch innen wird mit Kohleband versteift
und wenn wir schon dabei sind machen wir hier auch noch ein bisschen Kohle rein
Alles erst profisorisch montieren
Auch hier ein bisschen anpass arbeit
Da wird einem warm ums Herz
Irgendwie muss ich die Löcher auf den Rumpf übertragen
Irgendwann muss das irgendwie passen
Motor im Probesitz
Wie befestige ich diese Haube
Die Befestigung der Haube ist eine Überlegung wert
Das ist eine ungeplante Anpassung!!!
Aufdoppelung geschliffen
Aufdoppelung geschliffen und geglast
Die Ecken bekommen noch eine Eckverbindung
Das Loch für den Vergaser und zusätzliche Schraubenlöcher mit Gewindeeinsätze für den Motor
Das GFK Teil muss auch noch versteift werden da hier die Motorhaube befestigt wird
Hier muss ich noch eine Wartungsklappe einbauen für die Zündung
Ein neues Fahrwerk muss her
Dies sind die Scharnieren für das Fahrwerk
Dies sieht doch schon mal nicht schlecht aus
Und gesäubert ist es noch besser
Radachse und Federung fehlen noch
Die ersten Verstärkungen für die Fahrwerkshalter werden eingeklebt
Diese Schrauben sind für die Gummifederung
Die vordere Haterung ist Provisorisch montiert
Die hintere Halterung ist definitiv
Funktionstest der Federung
Das ist der Endanschlag
Altes und neues Fahrwerk im Vergleich
Das ist die gelieferte Lötstelle
Und das ist die Lötstelle vom neuen Fahrwerk
Entsorgung vom mitgelieferten Fahrwerk
Der erste Teil vom Heckfahrwerk
Hier wird das Drehlager angelötet
Teile Auslegung Heckfahrwerk
Das mitgelieferte und das neue gefederte Heckfahrwerk
Das Erste mal mit Kevlarschnur
Die zwei Drahtseile sind für den ausgefahrenen Anschlag
Die Stärke der Feder muss zuletzt noch mit Distanzen eingestellt werden
Und jetzt hat er Laufen gelernt
Die Bowdenzüge für das Seitenruder werden angepasst und eingeklebt
Hier ist der Rumpf noch ein bisschen labil darum muss noch ein Kreuz aus CFK Rohr eingebaut werden
Damit man an die Schrauben vom Fahrwerk kommt muss die Öffnung im Boden schraubbar gemacht werden
Der Deckel wrd angepasst
Die Öffnung für die Gummis muss gross genug sein
Der Deckel wird abgeklebt um im inneren einen Rahmen an den Rumpf zu kleben
Der fertig verschraubte Deckel
Ein Heckbürzel ist nicht im Bausatz und muss selbst hergestellt werden
Aus Balsaholz wird die Formhergestellt
Die Hilfsleisten sind für die Flucht der Balsabretter
Das Ganze verkleben und eine Öffnung für das Heckfahrwerk ausschneiden
Jetzt muss der Bürzel noch verschliffen werden
Das Heck wurde mit Klebeband abgedeckt
Der Bürzel ist mit 49g Glasgewebe beschichtet
Hier mache ich einen Versuch dünne GFK Platten zu laminieren
Zwei Lagen GFK Gewebe und verdünntes Laminierharz auf einer Kunststofffolie
Der Heckbürzel ist angepasst