Duo Discus XT / 2008
Duo Discus XT Mst 1:3 spw 6.67m von Tragflächenbau Müller.
T=Klapptriebwerk (AFT 25) von Schambeck
Damit hat sich Werni einen langersehnten Wunsch erfüllt und es machte Ihm mega Spass dieses Modell zu bauen!...und wieviel Spass machts dann beim Fliegen?
Hall Bulldog Racer / 2008
Hall Bulldog Racer
gepl. SpW, 265cm, Wunschgew. 12.5 Kg, Motor DA 100
Ein Projekt für "Holzwürmer" von Hugo, der dies mit der tatkräftigen Hilfe von Rolf in Angriff genommen hat. Ich denke ohne diese Hilfe von Rolf wäre es wahrscheinlich ein Traum geblieben, hat er doch die eigentliche Planung gemacht und Hugo einen Haufen Holz geliefert.
Nun sind Hugos Baukünste gefragt. Wir werden hier fortlaufend dem Baustadium Bilder zur Schau stellen. Für Fragen könnt Ihr Euch direkt an Hugo
Nach einer Bauzeit von 84 Tagen (Start 13. April 2008) war heute am 6. Juli 2008 um 8:12 der erfolgreiche Erstflug des Hall Bulldog.
Der Flieger wiegt nun 15.5 Kg. und bekommt vielleicht noch ein paar Gramm in die Schnauze.
Windex 1200C / 2007
Der Motorsegler Windex ist geflogen (Geiles Ding!!) Der Schwerpunkt kann ohne weiteres übernommen werden, die Ausschläge können zum Einfliegen auch übernommen werden, sollten aber von jedem Piloten selbst mit gewohntem Expo eingestellt werden.
Die von vielen erwartete giftige Höhenruderwirkung ist auf keinen Fall eingetreten, ich musste die Expoeinstellung von 60% auf 30% zurücknehmen, da das Verhalten auf dem HR zu lahm war.
Das einzige Manko ist, (dass wie bei allen eigenstartfähigen Seglern) das auf die Nase gehen beim Start, kann aber mit vollgezogener Höhe, etwas Übung und langsamen Gas geben kompensiert werden, bei meinem Windex ist am Bug noch ein kleines Rad montiert (Foto) um das Schleifen und damit verbundene Bremsen beim Start zu verhindern (wird noch schön verkleidet)
Swisstrainer von Bruckmann / 2007