Rumpfrücken und Seitenleitwerk werden auch mit Glasgewebe überzogen
Das Seitenleitwerk hat durch die Vorbehandlung mit Aquaclou leichte Wellen bekommen
Warten bis Trocken
Das Glasgewebe ist beschnitten und grob verschliffen
Eine feine Balsaleiste wird zur Fixierung aufgeklebt
Das Ganze GFK Teil wird mit Klebeband in Form gebracht
Das Formteil ist jetzt von innen verklebt
Damit es sauber passt muss gespachtelt werden
Und somit ist es das erste mal gespachtelt und grob verschliffen
Der Haltebolzen 8mm ist gesetzt
Das dazugehörige Loch mit Verstärkung hinten
Die Auflage für die Einschlagmutter
Balsaauflage für die anpassung an die V Form
Vorbereiten für die Scharnieren
Die geschnittenen Scharnieren
Die Schlitze werden passend ausgefräst
Die Löcher sind zu klein und müssen ausgebohrt werden
Jetzt wird das Bowdenzugrohr eingeklebt
Für die Verstärkung wird ein Anschlag benutzt
Die Verstärkungen sind V förmig eingeklebt
Und so sieht es von vorne aus
Die Schlitze sind gemacht und müssen noch verputzt werden
Die Scharnieren sind eingeklebt und müssen noch verstärkt werden
Ausschlag Tiefenruder
Ausschlag Höhenruder
Die Ruderscharnieren Verstärkt
Die Ruderscharnieren fertig verschliffen
Hier wird eine Verstärkung für die Ruderhörner eingeklebt
Die Nasenleiste vom Höhenruder muss noch rund geschliffen werden und die Öffnungen für die Scharnieren gemacht werden
Die obere Scharniere für das Seitenruder
Die untere Scharniere
Hier sind die Rippen und das Kohlerohr profisorisch fixiert
Auf Geradheit kontrollieren
Die mittleren Scharnieren sind eingepasst
Das Seitenruder wird Teilbeplankt
Das Höhenruder wird auch Teilbeplankt
Durch die Beplankung wird es immer stabiler
Hier werden die Ausgleichsflächen beplankt
Das Seitenruder ist soweit fertig und verschliffen
Endfase Höhenruder
Nach dem Trocknen muss das Ganze noch verschliffen werden
Auch das Höhenruder ist bis auf die Ruderhörner fertig100.jpg|29.11.2014|Alle GFK Teile auf einen Blick
Da ich eine abnehmbare haube will muss ich ein Rahmen machen
Die Türen werden mit Balsaleisten von innen verklebt
Die Seitenteile müssen angepasst werden
Auch hier muss abgeändert werden für eine abnehmbare Kabinenhaube
GFK Teil anpassen und von innen verkleben
beim Anpassen müssen distanzen dazwischen gelegt werden für spätere Farbe oder Folie
Hier wird ein GFK Teil angefertigt das nachher an den Rumpf geklebt wird
Der Rumpf vorderteil muss auch verstärkt werden für die Motoraufnahme
Kohleband verstärkung für das geteilte Steckrohr
Fast nicht sichtbar aber es ist laminiert
Der GFK Deckel wird auch noch mit einer Lage Glasgewebe befestigt