Aw: Venom Staffel

  • Kurt
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #788 von Kurt
Kurt antwortete auf Aw: Venom Staffel
Hallo zammn
Keine Angst, ich werde künftig nicht über jedes Flüglein mit der Venomine hier berichten, aber da Kiste für uns alle etwas Neuland bedeutet, könnte dieser Infoaustausch den einen oder andern interessieren.
Heute morgen konnte ich zwei weitere Flüge mit der Venom absolvieren. 1 x mit 3600 mAh und 1 x mit 4000 mAh. Auch mit dem leichteren Akku war der Flug hinsichtlich Schwerpunkt noch absolut problemlos, aber leichter sollte man wohl nicht gehen.
Bei beiden Flügen war es fast windstill, so dass ich von regulären Bedingungen reden, und somit nun die Flugeigenschaften etwas besser beurteilen kann.
Das Modell lag heute wie ein Brett in der Luft. Dazu dürften nebst der Fastwindstille auch die geringeren QR-Ausschläge (QR-Clips ganz aussen einhängen) und -40% Expo auf Quer beigetragen haben.
Als heikel erwies sich das Landen. Ein Grund liegt wohl im Umstand, dass nur wenig Gewicht auf dem Bugrad liegt, deshalb neigt das Modell schon bei kleinen Unebenheiten zum Hüpfen. Vermutlich sollte man das Modell voll ausfliegen. Evt. kann man sogar wirklich auch nur auf Hauptfahrwerk landen!? Wir werden das schon noch herausfinden. Der Spassfaktor an diesem Schäumchen liegt jedenfalls ungebrochen im 5-Sternebereich. :lol:
Kurt

Im neusten Jet Power ist ein Bericht über diese Venom.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Campa
  • Autor
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #783 von Campa
Campa antwortete auf Aw: Venom Staffel
Sodele,
Die weitum und allerseits bekannten Nachwehen des Neujahrs-Fliegens sind behoben!
Auf zu neuen Schandtaten! (oder Seitenwindböen :blush: )
Bambini-Code Lernen ist nun angesagt.
Wir treffen uns dazu nächsten Dienstag nach der Türe rera und dann lili im Planquadrat C7 für Schulungszwecke. :bleh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Geni
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #782 von Geni
Geni antwortete auf Aw: Venom Staffel
Vom Neujahrsfliegen
Video

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #780 von Kurt
Kurt antwortete auf Erstflug Venom
Heu zäme
Heute morgen um 08'15 Uhr konnte ich auf dem Birrfeld bei mässig guten Verhältnissen (Seitenwind, Morgendämmerung) den Erstflug mit der Venom durchführen. Das Modell hob nach ca. 30 m ab und ging in einen flachen Steigflug über (HR war ca. 1 mm nach oben getrimmt).
Das Modell ist etwas agil auf Quer, ich werde deshalb -50% Expo geben. Die erste Landung war mit wenig Schleppgas sehr gut musste aber wegen des Querwindes etwas mit Seitenruder unterstützt werden, bei Normalwind ist die Landung sicher unproblematisch . Bei der zweiten Landung gab es zwei kleine Hüpfer, da ich wegen leeren Akkus keine Impellerleistung mehr hatte... sh...!!!!

Mein Gesamteindruck .
  • Das Modell ist einfach zu fliegen
  • Bei der Landung sollte man etwas Leistung haben, zumindest bei Wind
  • Flugbild und Sound sind der Hammer
  • Das Fahrwerk ist etwas hart gefedert v.a. vorne
  • Auf Quer etwas Expo geben (ich denke -30 bis -50% bei Futaba) und ggf. servoseitig ein Loch weiter innen anlenken
  • Der Fön braucht mächtig Ampères, ich würde heute statt 3600 und 4000 einen 5000 mA Lipos einbauen.
  • Die Venom hat Suchtpotenzial, ich freue mich auf den ersten Flug mit regulären Verhältnissen und erst recht auf den ersten Patrouillenflug mit einem der 4 Venomeuren
  • beste Grüsse
    Kurt
    Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Kurt.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    • Campa
    • Autor
    Mehr
    12 Jahre 8 Monate her #779 von Campa
    Campa antwortete auf Aw: Venom Staffel
    Anbetracht vom Unterwasser-Sivester-Flüge bin ich für es Neujohrs-Flüge. :lol:

    Ab dä zwei ufem Plätzli.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    • Kurt
    Mehr
    12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #778 von Kurt
    Kurt antwortete auf Aw: Venom Staffel
    Die Venominöse ist leider nicht nebel- bzw. blindflugtauglich und die Piloten sind nur halbwegs wasserdicht, aber kommt Zeit kommt WK.

    Meine ist nun auch ready to take off.
    Jo mei, i konns jo kaum net erwarten bis di auffisteigen tuet.

    Bis später


    Kurt
    Anhänge:
    Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Kurt.

    Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
    Powered by Kunena Forum