Die Rumpf anformung fast perfekt
Optische Prüfung der Haubenform und Grösse
Diese Ringe sind aus Styrodur mit der Bandsäge geschnitten
Die Rundung ist mit der Säge grob geschnitten
Nach zwei Schleifstunden ist die Form in Ordnung
Das ganze mit Packetklebeband bekleben und mit Trennspray behandeln
Glasgewebe 160g zuschneiden
Die Erste Lage Glas ist aufgebracht
Auf das Glas eine Lage 160g Kohlegewebe auflaminieren
Zuletzt zwei Lagen 49g Glasgewebe über das Ganze und erstmal aushärten lassen
Die Motorhaube ist das erste mal mit Aquafiller gerollt
Die Innereien werden Herausgetrennt
Stück für Stück wird die Haube dem Rumpf angepasst
Ein bisschen Luft muss bleiben
Die Flügelanformung wird mit Kohleband angepasst
Die untere Rumpfhälfte wird hier Gespachtelt
Nicht sehr schön aber Zweckmässig und leicht
Jetzt geht es an die Motoraufhängung
Der Motor ist auf den richtigen Abstand eingestellt
Sturz und Zug werden jetzt vorgegeben
Das ganze wird mit 3mm Pappelsperrholz eingefasst
Dom montieren und kontrollieren
Die ganze Einheit kann demontiert werden
Innen und Aussen wird mit Glasfaser verstärkt
Der Rumpf ist auch mit 49g Glas belegt
Nochmals Probesitz vom Motor
Das gibt die Imitations warteklappe
Die Imitationsbleche
Rumpf und Heckflügel abdecken für die Anformung
Der erste Versuch Abdeckbleche zu formen ist misslungen
Der zweite Versuch ist nicht besser als der Erste
Auf ein Neues Dritter Versuch
Der Rand anheften und trocknen lassen
Auch Oben Rand anheften und trochnen lassen
Der Cockpitrahmen hat sich im Backofen verzogen und muss gerichtet werden
Die Anformung ist grob beschnitten
Vorbereiten für die Ausschnitte
Mit einer Schablone geht es Schneller
Einteilung machen und anzeichnen
Die Randbleche sind aus Sperrholz
Im Block gesägt sind alle gleich
Die ersten Auspufföffnungen
MG Abdeckungen
Die Radkasten werden Verschlossen
Dies sollen die Fahrwerksklappen geben
Die Zündung ist probeweise montiert
Diese Anformung ist zu gebrauchen
Das Leitwerk ist bespannt und der Rumpf das erste mal gespachtelt
Die Fahrwerksklappen sind in Bearbeitung
Anzeichnen und anpassen der Fw Klappen
Die erste Probemontage
Nicht scale aber funktionstüchtig
Und immer wieder prüfen ob alles passt
Hier werden Dichtungsgummi als Hohlraum benutzt
Mit Kohle und Glasgewebe innen aufdoppeln
Das ganze wird im nicht ausgehärteten zustand fixiert
Die MG Abdeckungen auf dem Rumpf sind noch nicht fix
Die Motorhaube wird innen auch verstärkt
Hier wird der Dorn für den Spinner einkeklebt
Der Spinner ist in der Bohrmaschine rundgeschliffen
Der Spinner ist mit Kohle überzogen gespachtelt und geschliffen
Zubehörteil für die Motorhaube
Lüftungseinlass für die Motorhaube
MG Austrittsöffnung
Alles wird zum aushärten aufgehängt
Lüftungs und MG Bleche werden an der Haube angeformt
Kühlöffnungs blech unten
Zubehör wird angeklebt
Kühlöffnung unten
Zubehör ist angepasst und verklebt
Hier werden die Nieten gesetzt
Nach dem Anpassen können die unteren Öffnungen angebracht werden
Für das Tiefziehen musste ein neuer Löffel herhalten
Die Tiefgezogenen PET Hutzen
Das sind leere Haushaltpapier rollen
Die Papierhutzen sind eingeklebt und werden noch mit GFK überzogen
CFK Verstärkung für die Flügelanformung
Der Flügel wird an die Verstärkung geklebt
Nach dem Aushärten muss dies nur noch beschnitten werden
CFK Einstiegs Türe
Türe mit Scharnier
Deckel imitationen mit Scharnieren
Lukentüre mit Nieten
Unzählige Nieten werden gesetzt