06.11.2013 Die Frästeile sind angekommen
Einkauf von 50 Balsabretter 2.5mm und Steckrohre
Austrennen der Frästeile
Sortieren der Frästeile
Alle Frästeile verschliffen
Zusammenstecken des Mittelteils
Die Löcher fur die Steckrohre müssen ein bisschen nachgearbeitet werden
Ausrichten und verkleben
Anschlussrippe in Winkel setzen
Rippen der Aussenfläche ausrichten
Alles im rechten Winkel
Holme einsetzen
Flügeltrennung
Anpassen vom Randbogen
Endleiste anpassen
Vorbereitung für Nasenleiste
Das Steckrohr wird mit Epoxy verklebt
Vorbereitung für die Rudertrennung
Untere Endleistenbeplankung vorbereiten
So wird die Endleiste gerade
Das Fahrwerk musste vor dem Steckrohr montiert werden
Die Rippen werden für den Einfahrweg freigemacht
Die Verkastung des Fahrwerkes wird vorbereitet
Hier wird die Holmverkastung gemacht
Die Fahrwerkshalterung wird geglast
Dieser Teil muss sehr fest sein um die Gewalt beim Landen zu verkraften
Das gibt die Kanäle für die Fahrwerksstreben
Stromleitungen braucht es auch
damit alles ein bisschen Stabilität bekommt wird teilbeplankt
Hier wird auch für die Beplankung vorbereitet
Eine Nasenleiste braucht es auch noch
Dieser Teil wird auch als Holmbrücke gebraucht
Wo gehobelt wird fallen Späne
Und weiter geht es mit der Beplankung
Die Aussenflächen können jetzt unten auch beplankt werden
Die untere tragende Beplankung ist fertig
Jetzt kommen alle Einbauten von oben in den Mittelteil
Im vorderen Bereich muss noch vertärkt werden
Auch hier wird mit Glasgewebe verstärkt
Auch die hintere Holmverkastung wird mit Glasgewebe verstärkt
Im Mittelteil muss noch ein Balsaholm ein Teil der Kräfte aufnehmen
Sieht schwer aus ist aber ein superleichtes Elektrikerrohr
Eine Holmgurte wird hier aufgeklebt
Diese Flacheisen leisten immer gute Dienste
Ein leichter Balsaholm kommt noch in die Mitte
Und immer wieder alles kontrollieren
noch eine Versteifung im Fahrwerksbereich
Vorbereitung für die Rudermontage
Die Endleiste muss für die Scharnieren freigelegt werden
Die Scharnieren sind zur Probe eingeklebt
Hier wird die Lagerung noch verstärkt
Die Flächen werden mit einer GFK Lasche gesichert
Alles kontrollieren und überstehendes verschleifen
Bereit zum Beplanken
Auch die Aussenflächen werden kontrolliert und verschliffen
Ruderkontrolle
Servomontage
Ruderbeplankung
Die Rudergestänge werden vorbereitet
Hier werden die Anlenkungen und der Ausschlag eingestellt
Der Flügel ist bereit für die obere Beplankung
Der Flügel muss jetzt genau ausgerichtet sein damit es kein Verzug gibt
Vorne und hinten anfangen und gegen die Mitte arbeiten
Die Gummistreifen verhindern das Abrutschen der Flacheisen
Fertig ist das Prachtstück
Und ab jetzt geht es dem Rumpf an den Kragen