
Jetzt werden die Streben vorbereitet

Die EWD Schablone muss noch angepasst werden

Für den Baldachin muss alles sauber ausgerichtet werden

Halter für die Verspannung

Erste Streben sind probemontiert

Die Streben sind fixiert

Jetzt muss alles noch gut verklebt und verschraubt werden

Die Verspannung mittels 2mm Stahldraht

Hier sieht man die innere Befestigung

Die Halter werden noch verklebt

Jetz weiss ich endlich dass es ein Flieger gibt

Weil es so schön ist noch ein Bild von vorne...

...und vom Ganzen

Das Höhenleitwerk ist noch nicht ganz winklig

Die Halterungen an den Streben sind jetzt ausgegossen

Passt

Die Aussenstreben werden vermessen

Wenn alles Symetrisch ist können die Streben verschraubt werden

Die Streben sind mit 2mm CFK fixiert

Zwischendurch wird am Heck gearbeitet

Das Seitenleitwerk ist verklebt

Winkelkontrolle

Das Hauptfahrwerk wird Vorbereitet

Die erste Seite verklebt verstärkt und belastet bis das Harz ausgehärtet ist

Die zweite Seite ist am aushärten

Hauptfahrwerk im Rohbau

Jetzt wird noch beidseitig Laminiert

Fertig für die Probemontage

Vor der Fahrwerkmontage muss der Boden noch beplankt werden

Halter für Fahrwerkmontage

Fertig verlötete Halter

Die Halter sind montiert

Auch die hinteren Halter sind fertig

Hier muss der Boden noch verschlossen werden

Und da steht sie die "Schöne"

und wieder genau vermessen

Wenn alles ausgerichtet ist kann verklebt werden

8mm Stahlachse

Federweg

Federung mit Gummikordel

GFK Schürzen gegen verschleiss

Alles wird noch versteift

Die untere Abdeckung ist am aushärten

Balsaholz wird in Form gebracht

Die Folie wird entfernt damit das Holz besser trocknet

jezt weiss man auch für was das vorgeformte Balsa ist

Zylinderblock mit Ventildeckel

Der V- Winkel muss stimmen

Kontrolle von vorne

Das untere Blech wird nachträglich am Oberteil festgeklebt

Überschüssiges Holz wird noch weggeschnitten

Das gibt ein Auspuffkollektor

Bereit für das Laminieren

Zwischendurch noch eine Gasanlenkung einbauen

Kollektor bereit für die verklebung

Die Motorhaube muss noch verfeinert werden

Und hier kommt der Kollektor drauf

in einer Trocknungspause wird der Rumpf noch versteift

Der Kollektor ist verklebt und leicht verspachtelt

Die Auspuffrohre sind gewickelt...

...und mit dem Kollektor verklebt

Endrohre vom Auspuff

Schweisspunkt imitation

Bereit zum montieren

Das Auspuffrohr wird mit Klebeband fixiert

Die Auslassrohre sind mit dem Kollektor verklebt

Die Rohrhalterungen werden angepasst

Attrappenlöcher werden ausgefräst

Einzelteile Heckrad

Das Heckrad ist montiert

Der Abschlusskeil hinten ist nicht scale aber alltagstauglich

Dann wird noch ein Türchen montiert

Das Türchen wird von Magneten zu gehalten

und weiter geht es mit dem Fahrwerk

Das Fahrwerk kann komplett am Stück abgeschraubt werden

Die Halterungen werden noch ausgegossen

Das ganze Hauptfahrwerk ist über 2 Kg schwer

Die ersten Verspannseile werden vorbereitet

Der Drahtverhau ist noch nicht fertig

Halterungen für die Verspannung vom Höhenleitwerk