Jetzt werden die Streben vorbereitet
Die EWD Schablone muss noch angepasst werden
Für den Baldachin muss alles sauber ausgerichtet werden
Halter für die Verspannung
Erste Streben sind probemontiert
Die Streben sind fixiert
Jetzt muss alles noch gut verklebt und verschraubt werden
Die Verspannung mittels 2mm Stahldraht
Hier sieht man die innere Befestigung
Die Halter werden noch verklebt
Jetz weiss ich endlich dass es ein Flieger gibt
Weil es so schön ist noch ein Bild von vorne...
...und vom Ganzen
Das Höhenleitwerk ist noch nicht ganz winklig
Die Halterungen an den Streben sind jetzt ausgegossen
Passt
Die Aussenstreben werden vermessen
Wenn alles Symetrisch ist können die Streben verschraubt werden
Die Streben sind mit 2mm CFK fixiert
Zwischendurch wird am Heck gearbeitet
Das Seitenleitwerk ist verklebt
Winkelkontrolle
Das Hauptfahrwerk wird Vorbereitet
Die erste Seite verklebt verstärkt und belastet bis das Harz ausgehärtet ist
Die zweite Seite ist am aushärten
Hauptfahrwerk im Rohbau
Jetzt wird noch beidseitig Laminiert
Fertig für die Probemontage
Vor der Fahrwerkmontage muss der Boden noch beplankt werden
Halter für Fahrwerkmontage
Fertig verlötete Halter
Die Halter sind montiert
Auch die hinteren Halter sind fertig
Hier muss der Boden noch verschlossen werden
Und da steht sie die "Schöne"
und wieder genau vermessen
Wenn alles ausgerichtet ist kann verklebt werden
8mm Stahlachse
Federweg
Federung mit Gummikordel
GFK Schürzen gegen verschleiss
Alles wird noch versteift
Die untere Abdeckung ist am aushärten
Balsaholz wird in Form gebracht
Die Folie wird entfernt damit das Holz besser trocknet
jezt weiss man auch für was das vorgeformte Balsa ist
Zylinderblock mit Ventildeckel
Der V- Winkel muss stimmen
Kontrolle von vorne
Das untere Blech wird nachträglich am Oberteil festgeklebt
Überschüssiges Holz wird noch weggeschnitten
Das gibt ein Auspuffkollektor
Bereit für das Laminieren
Zwischendurch noch eine Gasanlenkung einbauen
Kollektor bereit für die verklebung
Die Motorhaube muss noch verfeinert werden
Und hier kommt der Kollektor drauf
in einer Trocknungspause wird der Rumpf noch versteift
Der Kollektor ist verklebt und leicht verspachtelt
Die Auspuffrohre sind gewickelt...
...und mit dem Kollektor verklebt
Endrohre vom Auspuff
Schweisspunkt imitation
Bereit zum montieren
Das Auspuffrohr wird mit Klebeband fixiert
Die Auslassrohre sind mit dem Kollektor verklebt
Die Rohrhalterungen werden angepasst
Attrappenlöcher werden ausgefräst
Einzelteile Heckrad
Das Heckrad ist montiert
Der Abschlusskeil hinten ist nicht scale aber alltagstauglich
Dann wird noch ein Türchen montiert
Das Türchen wird von Magneten zu gehalten
und weiter geht es mit dem Fahrwerk
Das Fahrwerk kann komplett am Stück abgeschraubt werden
Die Halterungen werden noch ausgegossen
Das ganze Hauptfahrwerk ist über 2 Kg schwer
Die ersten Verspannseile werden vorbereitet
Der Drahtverhau ist noch nicht fertig
Halterungen für die Verspannung vom Höhenleitwerk