
Rohmaterial für die Streben Befestigung

Die Hülsen sind verlötet

Das ganze eingeklebt in ein GFK Rohr

Hier sind die kompletten Hülsen eingegossen

Mit Vertiefung für den Schraubenkopf

Dasselbe mit Schraube

Die fertig beplankte Strebenbefestigung

Zur Abwechslung wird der Motor eingepasst

Passt

Der Motor wird unterstützt bis er sauber ausgerichtet ist

Der Motorspant wird mit einer ausgedruckten Schablone vorbereitet

Motor angeschraubt um zu schauen ob alles passt

Der Spant wird beidseitig mit 2x60gr GFK belegt

Der Spant ist mit Seitenzug und Sturz eingeklebt

Die Abstützung vom Motor mit CFK Rohren

Im voderen Teil ist noch eine Lasche aus Sperrholz als Auflage

Ich möchte die Ansaug und Kühl Luft trennen

Ansaugtrakt

Hier sieht man die Motorauflage

Das ganze ohne Kühlergrill

Alles gut nachkleben

Der ganze Motorenraum ist mit GFK ausgekleidet

Jetzt kommt der Auspuffraum an die Reihe

Die ganze Kühlluft geht auch noch am Auspuff vorbei

Eine Luftabschottung aus Balsa

Noch eine Kühlerimitation aus Balsa

Verstärkung von Motorspant zu Tankraum

Der untere Abschlussdeckel

Abschlussdeckel montiert

Jetzt geht es an den Rumpf Hinterteil

Mittels Laser das Ganze ausrichten

Die ersten CFK Rohre werden verklebt

Zur Kontrolle mal das Höhenruder anstecken

Immer wieder ausrichten und kontrollieren

Die Halbspanten für den Rumpfrücken werden verteilt

Einige Spanten müssen aufgedoppelt werden

Die obere Flucht ausrichten

Rumpfrücken anpassen

Jetzt wird das Höhenruder auf die Rumpfsehne ausgerichtet

Eingeklebte Stringer am aushärten

Hier muss noch aufgefüttert werden

Beplankung mit 1mm Flugzeugsperrholz

Alles gut festklammern

Die Beplankung vom Führerhaus

Hier kommt ein MG rein

Das Schalungsrohr ist fixiert

Teflonfolie als Trennmittel

Das Ganze von innen überlaminiert

Die Heckpartie grob gespachtelt und verschliffen

Die Pilotenkanzel wird ausgeschnitten

Die Flügelanformung unten

Der Rumpfrücken wird bearbeitet

Mit Holz zu arbeiten macht richtig spass

Beplankung aus 2mm Balsastreifen

Der hintere Abschluss ist aus Vollbalsa

Hier wird wieder an der Trennwand gearbeitet

Die Rundung wird mit einer Depronschablone ermittelt

Hier noch ohne Auspufftopf

Trennwand angepasst

Die Distanzen sind nur leicht fixiert

Der vordere Spant wird angepasst

Motorhauben befestigung

Beim Verkleben alles gut fixieren

Die Folie verhindert ein ungewolltes verkleben

Der Motor passt perfekt

Die Haube ist abnehmbar

Und noch von der anderen Seite

Die untere Abdeckung wird fest verklebt

Zwischendurch den Tank montieren

Der Tank wird mit Gummiringen festgehalten

Die 1L Flasche hat im grossen Rumpf genügend Platz