Rohmaterial für die Streben Befestigung
Die Hülsen sind verlötet
Das ganze eingeklebt in ein GFK Rohr
Hier sind die kompletten Hülsen eingegossen
Mit Vertiefung für den Schraubenkopf
Dasselbe mit Schraube
Die fertig beplankte Strebenbefestigung
Zur Abwechslung wird der Motor eingepasst
Passt
Der Motor wird unterstützt bis er sauber ausgerichtet ist
Der Motorspant wird mit einer ausgedruckten Schablone vorbereitet
Motor angeschraubt um zu schauen ob alles passt
Der Spant wird beidseitig mit 2x60gr GFK belegt
Der Spant ist mit Seitenzug und Sturz eingeklebt
Die Abstützung vom Motor mit CFK Rohren
Im voderen Teil ist noch eine Lasche aus Sperrholz als Auflage
Ich möchte die Ansaug und Kühl Luft trennen
Ansaugtrakt
Hier sieht man die Motorauflage
Das ganze ohne Kühlergrill
Alles gut nachkleben
Der ganze Motorenraum ist mit GFK ausgekleidet
Jetzt kommt der Auspuffraum an die Reihe
Die ganze Kühlluft geht auch noch am Auspuff vorbei
Eine Luftabschottung aus Balsa
Noch eine Kühlerimitation aus Balsa
Verstärkung von Motorspant zu Tankraum
Der untere Abschlussdeckel
Abschlussdeckel montiert
Jetzt geht es an den Rumpf Hinterteil
Mittels Laser das Ganze ausrichten
Die ersten CFK Rohre werden verklebt
Zur Kontrolle mal das Höhenruder anstecken
Immer wieder ausrichten und kontrollieren
Die Halbspanten für den Rumpfrücken werden verteilt
Einige Spanten müssen aufgedoppelt werden
Die obere Flucht ausrichten
Rumpfrücken anpassen
Jetzt wird das Höhenruder auf die Rumpfsehne ausgerichtet
Eingeklebte Stringer am aushärten
Hier muss noch aufgefüttert werden
Beplankung mit 1mm Flugzeugsperrholz
Alles gut festklammern
Die Beplankung vom Führerhaus
Hier kommt ein MG rein
Das Schalungsrohr ist fixiert
Teflonfolie als Trennmittel
Das Ganze von innen überlaminiert
Die Heckpartie grob gespachtelt und verschliffen
Die Pilotenkanzel wird ausgeschnitten
Die Flügelanformung unten
Der Rumpfrücken wird bearbeitet
Mit Holz zu arbeiten macht richtig spass
Beplankung aus 2mm Balsastreifen
Der hintere Abschluss ist aus Vollbalsa
Hier wird wieder an der Trennwand gearbeitet
Die Rundung wird mit einer Depronschablone ermittelt
Hier noch ohne Auspufftopf
Trennwand angepasst
Die Distanzen sind nur leicht fixiert
Der vordere Spant wird angepasst
Motorhauben befestigung
Beim Verkleben alles gut fixieren
Die Folie verhindert ein ungewolltes verkleben
Der Motor passt perfekt
Die Haube ist abnehmbar
Und noch von der anderen Seite
Die untere Abdeckung wird fest verklebt
Zwischendurch den Tank montieren
Der Tank wird mit Gummiringen festgehalten
Die 1L Flasche hat im grossen Rumpf genügend Platz