Jetzt geht es weiter mit der Motorhaube
Grobe Formblöcke aufeinander geklebt
Schleifen schneiden schleifen
Immer wieder die Konturen vergleichen
Das Ende naht
Das ist die Endform
Alles mit Packetband einpacken
Glas Kohle Glas
Aushärten lassen
Die Haube ist grob verspachtelt
Das zweite mal gespachtelt
Schleifen ist angesagt
Mit montierter Haube wird geschliffen
Für den feinschliff wird die Haube demontiert
Mit dem Pinsel wird Spritzspachtel auftragen
Das erste mal spritzgespachtelt
nach dem Schleifen wird die Trennung angezeichnet
Die Haube ist getrennt
Einseitig mit Packetband beklebt
Hier kommt ein Kohleband drauf...
...damit die Haube zweiteilig montiert werden kann
Für die Frontscheibenmontage muss eine Holzleiste aufgeklebt werden
Aufzeichnen vom Hauptfahrwerk
Zuschneider der Inox Rohre
Die hartgelöteten Schenkel
Das Fahrwerk verputzt und vormontiert
Das gibt die Federdämpfer
Ausrichten vom Fahrwerk
Sitzherstellung aus Styrodur
Diese bekommen noch einen èberzug
Grösse kontrollieren
und da kommt noch der Pilot
Der Körper ist aus Schaumstoff
Auch die Schuhe sind aus Schaumstoff
Fertig geschnürt
Die Hände werden noch angemalt und dann kommt er zum Schneiderlein Edith
Jetzt geht es an den Motoreinbau
Dieses Ding muss vorne rein
Die Distanz wird durch Besenstiele eingestellt
Einmal anschrauben und dann weiter sehen
Der untere Teil der Motorhaube wird angepasst
Dann wird der Auspuff fertig gestellt
Der Auspuff passt überraschend gut
Der obere Teil der Motorhaube wird angepasst
Unterdessen hat meine Frau den Piloten eingekleidet
Der nimmt es relativ locker
Der Gurt fehlt wahrscheinlich an einer Handtasche
Der Motor passt wie angegossen
Der Tank findet seinen Platz hinter dem Armaturenbrett
Der Platz ist begrenzt
Anpassen der Frontscheibe
Mit würgen drücken und festklammmern...
...wird die Scheibe in ihre Form gezwungen
Die Frontscheibe fertig zugeschnitten
Da staunt der Laie
Da holt er seinen Kollegen noch zum begutachten
Die Scheibenhalterung wird laminiert
Nein Edith das sind nicht deine Handtaschen die kommen in den Flieger
Das Höhen und Seitenleitwerk ist zur Kontrolle mit den Scharnieren montiert
Wohin kommt was
Die Sitze sind überzogen und Probemontiert
Der Gashebel wird mit dem Gasservo gekoppelt
Das Gasservo
Die Anlenkung mit den Steuerknüppeln
Das Fusspedal für das Seitenruder
Seitenruder Pedal
Das Pedal muss auf alle Seiten beweglich sein
Der hintere Steuerknüppel
Die beider Steueerknüppel sind miteinander verbunden
Servohalterung
Alles beweglich
Die Anlenkung vom Servo auf den Höhenruderknüppel
Die Anlenkung vom Servo auf den Querruderknüppel
Hier sieht man die Bowdenzüge für das Höhenruder
Die Anlenkung verläuft in einem GFK Rohr
Kontrolle ob alles passt
Servo gewurschtel
Die Satteltaschen
Für den Notfall noch eine Schleppkupplung
Alles wird montiert
Die Anlenkungsseile sind auch abgelängt
Jetzt wird der Rumpf erstmal auf die Seite gestellt