
Jetzt geht es weiter mit der Motorhaube

Grobe Formblöcke aufeinander geklebt

Schleifen schneiden schleifen

Immer wieder die Konturen vergleichen

Das Ende naht

Das ist die Endform

Alles mit Packetband einpacken

Glas Kohle Glas

Aushärten lassen

Die Haube ist grob verspachtelt

Das zweite mal gespachtelt

Schleifen ist angesagt

Mit montierter Haube wird geschliffen

Für den feinschliff wird die Haube demontiert

Mit dem Pinsel wird Spritzspachtel auftragen

Das erste mal spritzgespachtelt

nach dem Schleifen wird die Trennung angezeichnet

Die Haube ist getrennt

Einseitig mit Packetband beklebt

Hier kommt ein Kohleband drauf...

...damit die Haube zweiteilig montiert werden kann

Für die Frontscheibenmontage muss eine Holzleiste aufgeklebt werden

Aufzeichnen vom Hauptfahrwerk

Zuschneider der Inox Rohre

Die hartgelöteten Schenkel

Das Fahrwerk verputzt und vormontiert

Das gibt die Federdämpfer

Ausrichten vom Fahrwerk

Sitzherstellung aus Styrodur

Diese bekommen noch einen èberzug

Grösse kontrollieren

und da kommt noch der Pilot

Der Körper ist aus Schaumstoff

Auch die Schuhe sind aus Schaumstoff

Fertig geschnürt

Die Hände werden noch angemalt und dann kommt er zum Schneiderlein Edith

Jetzt geht es an den Motoreinbau

Dieses Ding muss vorne rein

Die Distanz wird durch Besenstiele eingestellt

Einmal anschrauben und dann weiter sehen

Der untere Teil der Motorhaube wird angepasst

Dann wird der Auspuff fertig gestellt

Der Auspuff passt überraschend gut

Der obere Teil der Motorhaube wird angepasst

Unterdessen hat meine Frau den Piloten eingekleidet

Der nimmt es relativ locker

Der Gurt fehlt wahrscheinlich an einer Handtasche

Der Motor passt wie angegossen

Der Tank findet seinen Platz hinter dem Armaturenbrett

Der Platz ist begrenzt

Anpassen der Frontscheibe

Mit würgen drücken und festklammmern...

...wird die Scheibe in ihre Form gezwungen

Die Frontscheibe fertig zugeschnitten

Da staunt der Laie

Da holt er seinen Kollegen noch zum begutachten

Die Scheibenhalterung wird laminiert

Nein Edith das sind nicht deine Handtaschen die kommen in den Flieger

Das Höhen und Seitenleitwerk ist zur Kontrolle mit den Scharnieren montiert

Wohin kommt was

Die Sitze sind überzogen und Probemontiert

Der Gashebel wird mit dem Gasservo gekoppelt

Das Gasservo

Die Anlenkung mit den Steuerknüppeln

Das Fusspedal für das Seitenruder

Seitenruder Pedal

Das Pedal muss auf alle Seiten beweglich sein

Der hintere Steuerknüppel

Die beider Steueerknüppel sind miteinander verbunden

Servohalterung

Alles beweglich

Die Anlenkung vom Servo auf den Höhenruderknüppel

Die Anlenkung vom Servo auf den Querruderknüppel

Hier sieht man die Bowdenzüge für das Höhenruder

Die Anlenkung verläuft in einem GFK Rohr

Kontrolle ob alles passt

Servo gewurschtel

Die Satteltaschen

Für den Notfall noch eine Schleppkupplung

Alles wird montiert

Die Anlenkungsseile sind auch abgelängt

Jetzt wird der Rumpf erstmal auf die Seite gestellt