Erste Lackierung (weiss) der Kleinteile
Erste Lackierung der grösseren Teile
Kantenband der Beschriftungen und der Steifen des Designs anbringen
Zweiter Sprutz (rot) trocknet nach der Staubtrocknungsphase an der Frühlingsluft
Es wird bunter mit 30-jähriger Farbe (der Härter dazu ist aber neu!) aus der Restenkiste!
Ruder und Klappen sind noch mit den Servos zu verbinden und einzustellen
Da sind noch jede Menge Schilder anzufertigen und aufzubringen
Auch die inneren Hauptfahrwerktore sind noch anzulinken
Eine schön lange Schnauze
Auch die geteilten Höhenruder sind noch mit den beiden Servos zu verbinden
Den Abgasrohren nach war die Turbine schon mal versuchsweise in Betrieb!
Auch die linke Seite wird noch ein paar Schilder abkriegen
Stimmungsbild in der Abenddämmerung (Die Farbenresten-Kiste ist jetzt aber praktisch leer!!)
Der Schwerpunkt liegt im voreren Drittel des berechneten Bereiches
Beim Auswiegen ist das Fahrwerk eingefahren
Beinahe 3 kg Akkus (10'000 mAh - 10S Lipos) sind verbaut
Die Fixierung der hinteren Antriebsakkus (sie sind kurz vor dem Schwerpunkt eingebaut)
Die vorderen Antriebsakkus sind vor dem Bugrad fixiert
Der Ablufttrichter am oberen Bildrand mündet in den hinten offenen (ist im Original auch offen) Bugradschacht
Hinterer Akkueinbau aus der Nähe
Wirklich sehr helle Landescheinwerfer
Die Empfänger- und der Zusatzakku (für das Fahrwerk, Landescheinwerfer und den Spoiler) mussten wegen der Balance ins Heck
Die Dinger mussten ziemlich weit nach hinten!
Stanschubmessung mit diversen Props (9.8 bis 14.1 kg Zug)
Bei Vollgas musste wegen dem Drehmoment der rechte Flügel belastet werden
Resultat der Messung 13.8 kg Zug, max. 132.4 A, 4839 W, 5904 UPM mit 24x12 Elster 3-Blatt-Prop
Auch sind jetzt alle Schilder angebracht
Jede Menge Klappen
Grosse Klappenausfahrwinkel
Nicht Scale, aber praktisch!
Die Bodenfreiheit des Propellers ist recht gross
Auch bei Tageslicht gut sichtbare Scheinwerfer
Innenarchitektur des Hangars und Transportbehälters
Alles ist gut gelagert
Nur die schöne Nase guckt vorwitzig raus!
Gut gesichert ist halb gefahren
Beim Transport im Auto werden die Räder entfernt
Hangartor geschlossen!
Parkieren auf engstem Raum!
Braucht echt wenig Platz!
Da wartet er nun bis nach meinen Ferien (wieder im Karawankenblick!)