Die Musterrippen für das Seitensteuer
Das Seitenruder-Gerippe
Gerippe der oberern Rumpffinne und Seitensteuerflosse mit Kohlenrohrholm
Die 1.5 mm Balsabeplankung ist aufgebracht
Wieder etwas Füllholz
SR-Antrieb dank Präzisions Dreh-Fräsarbeit ganz ohne Spiel!
Übergang Rumpf-Höhensteuerflosse
Das Höhensteuer wird mit zwei M5-Schrauben verdeckt mit dem Rumpf verbunden
Verschliffen und bereit zum Glasen
Übergang Rumpf-Höhensteuer von vorne
Herstellung der Mittelflügelrippen aus 3 und 5 mm Balsa und 5 mm Pappel-SpH im Blockverfahren
Einpassen der Stringer aus 5x10 mm Kieferleisten und des Steckungsrohres
Einbaufertige Mittelflügel-Rippen (auch nix CAD!)
Rippen mit Stringern und Hilfsholmen auf der Helling verleimt
Das Steckrohr dient noch unverleimt der Ausrichtung
Die obere 2 mm Balsabeplankung ist aufgebracht
Einpassen der Hauptfahrwerke vor dem Aufdoppeln der Fahrwerkaufnahmerippen
Nix klemmt!
Wässern der Fahrwerkschachtwände
Fahrwerkschächte montiert und Fahrwerkrippen aufgedoppelt
Untere Mittelflügel-Beplankung mit 2 mm Balsa
Herstellung der Musterrippen für die Aussenflügel (Flügelschränkung beachtet!)
Rippen und Verstärkungen der Steckverbinder-Rippen für die Aussenflügel (wieder nix CAD!)
Rippen-Verstärkungen für die Steckung sind verleimt
Gerippe des rechten Aussenflügels mit Wurzelrippe für 7° V-Form und 0.5° Schränkung zwischen Wurzelrippe und Randbogen auf der Helling
Geschäftete 2 mm Balsa-Beplankung für die Aussenflügel
Die obere Beplankung ist ebenfalls mit verdicktem Epoxy-Harz verleimt
Beide Aussenflügel und die äusseren Landeklappen sind für die untere Beplankung auf Hellingen bereit
Auch die Holmverstärkungen im Antriebs- und Scharnierbereich sind eingebracht
Kern für die Haubenform entsteht
Eine Nase wie Cleopatra!
Haubenpositiv geglast (3 Lagen 80er Köpergewebe), gespachtelt, grundiert und geschliffen
Die Luftbremse mit Löchern genau dem Original entsprechend
Die Speedbrake ist eingepasst
Auch die inneren Landeklappen passen
Aufbau des vorderen Rumpf-Flügelüberganges
Der hintere Rumpf-Flügelübergang entsteht
Übergang Rumpf-Flügel, der Karton hat die Dicke des späteren Glaslaminates
Übergang aus Rohazell mit unterem Glaslaminat aus 3 x 80er Gewebe
Die Übergänge sind 3-lagig geglast und grob verschliffen
Die Übergänge von unten gesehen
Die Übergänge von oben gesehen
Der Rumpf mit Leitwerk und 4fach verschraubtem Mittelflügel (M4- Imbusschrauben) sind im Rohbau fast fertig
Einbau der Landeklappen-Servo in den Ausenflügeln
Einbau der Querruder-Servo
Hauptfahrwerkservo im Mittelflügel (der Servoarm dient nur der Ausrichtung)
Füllen der Speedbrake-Löcher
Alles schön verschliffen
Hauptfahrwerke und Speedbrake ausgefahren
Antriebsstange der Speedbrake aus 6 mm Kohlerohr und Alu Dreh-Frästeilen
Positvformen für Fahrwerktore und Abgasrohre
Glas-, Kohle- und Epoxyarbeiten
Entformte Abgasrohr-Hälften
Entformte, rohe Fahrwerktore
Verschliffene Abgasrohre (je 16 Gramm leicht)
Der Rohbau ist zu 80% fertig
Bin gespannt wie langsam das Ding fliegen kann
Er lächelt schon irgendwie schön