Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.
Rata
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1119
von Zimi
Zimi antwortete auf Rata
Hallo Geni
Hast Du noch ein Positiv?
Ich dachte, werde meine Haube mit einem Gummi überziehen und diese mal Laminieren
so wie ich es auf dem Web bei einem Lieferanten von Glasgewebe gesehen habe.
Das ganze mit einer Trennebene und so könnten mehrere Teile gemacht werden.
Ist gleich eine gute übung um meine Finger- und Baufertigkeit zu verbessern.
Und so wie ich mich kenne werde ich auch mal eine Haube benötigen.
Geicht schlägt nun mal fester zu als leichtgewicht.
Mache mich gleich mal am Wochenende an die sache.
Gruss Zimi
Hast Du noch ein Positiv?
Ich dachte, werde meine Haube mit einem Gummi überziehen und diese mal Laminieren
so wie ich es auf dem Web bei einem Lieferanten von Glasgewebe gesehen habe.
Das ganze mit einer Trennebene und so könnten mehrere Teile gemacht werden.
Ist gleich eine gute übung um meine Finger- und Baufertigkeit zu verbessern.
Und so wie ich mich kenne werde ich auch mal eine Haube benötigen.
Geicht schlägt nun mal fester zu als leichtgewicht.
Mache mich gleich mal am Wochenende an die sache.
Gruss Zimi
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Zimi.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Campa
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1118
von Campa
Campa antwortete auf Rata
Bevor hier noch weiter am Vollgas-Irrtum nachinterpretiert wird, muss ich hier noch richtigstellen, dass das Atomisieren meiner Haube beim Beschleunigen auf ca. Halbgas stattgefunden hat.
Also NIX mit Vollgas! Alles klar jetzt? :box:
Das Drehmoment hat den Motor, welcher ohne Alu-Montagekreuz direkt mit den vier Stirnschrauben auf die Sperrholz-Platte montiert war, einfach rausgedreht.
Danach hat sich das Laminat getrennt und latürnich kommt Mann aufgrund des einsetzenden Staunens erst zeitverzögert auf die Idee, das Gas wieder zu reduzieren.
In der Zwischenzeit aber arbeitet sich dann der der Propp wie ein getunter Stabmixer durch die verbleibenden Reste der Haube.
Also NIX mit Vollgas! Alles klar jetzt? :box:
Das Drehmoment hat den Motor, welcher ohne Alu-Montagekreuz direkt mit den vier Stirnschrauben auf die Sperrholz-Platte montiert war, einfach rausgedreht.
Danach hat sich das Laminat getrennt und latürnich kommt Mann aufgrund des einsetzenden Staunens erst zeitverzögert auf die Idee, das Gas wieder zu reduzieren.
In der Zwischenzeit aber arbeitet sich dann der der Propp wie ein getunter Stabmixer durch die verbleibenden Reste der Haube.
- Hugo
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1117
von Hugo
Hugo antwortete auf Rata
Sali Zäme
da bin ich aber froh bin ich nicht der einzige,nur ,ich habe beim Probieren nicht vollgas gegeben :appl:
zuerst meinte ich der Prop habe eine massive Unwucht.
Da die Idee von mir kam den Motor in die Haube ein zu pflanzen bin ich am arbeiten einer vernünftigen Lösung.
Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig als ein Spannt ein zu setzen.Ich arbeite daran
Gruss Hugo
da bin ich aber froh bin ich nicht der einzige,nur ,ich habe beim Probieren nicht vollgas gegeben :appl:
zuerst meinte ich der Prop habe eine massive Unwucht.
Da die Idee von mir kam den Motor in die Haube ein zu pflanzen bin ich am arbeiten einer vernünftigen Lösung.
Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig als ein Spannt ein zu setzen.Ich arbeite daran
Gruss Hugo
- Geni
-
Weniger
Mehr
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1115
von Zimi
Zimi antwortete auf Rata
ja was macht Ihr denn da 
Ich sagte ja schon immer, leichter ist nicht unbedingt besser.
Da ich Mitleid mit Dir habe, werde ich Dir eine Haube machen. Aber den Motor solltest Du am Rumpf montieren.
Ein Bildli wäre schon noch super, so könnten die anderen Ursachenforschung machen. :aha:
Ist ja wie bei den echten Fliegern.
Hat Hugo auch schon einen Testlauf mit dem Motor in der Haube gemacht?
Bei meinem musste ich die Seite öffnen um den Akku in die Haube zu bringen. Beim Testlauf des Motors hat es nur meine Blätter und Hölzer die hinter mir waren verteilt. :woohoo:
Muss jetzt noch eine Abdeckung machen und das Höhenruder anlenken. Um den Akku in der Haube und Rumpf zu befestigen, werde ich noch ein Sperrholz einlaminieren. Was sicher wieder Gewicht gibt :azz:
aber was soll's bin bis jetzt bei 870gr.
Grus Zimi

Ich sagte ja schon immer, leichter ist nicht unbedingt besser.
Da ich Mitleid mit Dir habe, werde ich Dir eine Haube machen. Aber den Motor solltest Du am Rumpf montieren.
Ein Bildli wäre schon noch super, so könnten die anderen Ursachenforschung machen. :aha:
Ist ja wie bei den echten Fliegern.
Hat Hugo auch schon einen Testlauf mit dem Motor in der Haube gemacht?
Bei meinem musste ich die Seite öffnen um den Akku in die Haube zu bringen. Beim Testlauf des Motors hat es nur meine Blätter und Hölzer die hinter mir waren verteilt. :woohoo:
Muss jetzt noch eine Abdeckung machen und das Höhenruder anlenken. Um den Akku in der Haube und Rumpf zu befestigen, werde ich noch ein Sperrholz einlaminieren. Was sicher wieder Gewicht gibt :azz:
aber was soll's bin bis jetzt bei 870gr.
Grus Zimi
- Campa
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1114
von Campa
Campa antwortete auf Rata
Foto?
Kannst Du ganz einfach selber machen.
Dazu gehst Du folgendermassen vor:
Gehe in Deinen Bastelkeller, leere den Abfallkübel und nimm die Brösel von ganz zuunterst.
Dann nimmst ein Postit, schreibst gross ex. Motorhaube drauf und legst es daneben.
That's it. Und schon kannst Du ein authentisches Foto machen...
Kannst Du ganz einfach selber machen.
Dazu gehst Du folgendermassen vor:
Gehe in Deinen Bastelkeller, leere den Abfallkübel und nimm die Brösel von ganz zuunterst.
Dann nimmst ein Postit, schreibst gross ex. Motorhaube drauf und legst es daneben.
That's it. Und schon kannst Du ein authentisches Foto machen...
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden