Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.
Bücker
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1023
von Zimi
Zimi antwortete auf Bücker
Hallo zusammen
Auch bei der Bücker konnte ich mich etwas verweilen.
Die Halterungen für die Servos im Rupf, so wie das Instrumentenbret konnte ich laminieren.
Die ersten Flügel wurden auch zusammen gefügt. :woohoo:
Die Motoren und Sitze sind auch verschliffen und zur weiterverarbeitung bereit.
So nun muss ich mich mal wieder hinlegen und mein Bein etwas schonen.
Wir sehen uns am Dienstag :gluglu:
Auch bei der Bücker konnte ich mich etwas verweilen.
Die Halterungen für die Servos im Rupf, so wie das Instrumentenbret konnte ich laminieren.
Die ersten Flügel wurden auch zusammen gefügt. :woohoo:
Die Motoren und Sitze sind auch verschliffen und zur weiterverarbeitung bereit.
So nun muss ich mich mal wieder hinlegen und mein Bein etwas schonen.
Wir sehen uns am Dienstag :gluglu:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1013
von Zimi
Zimi antwortete auf Bücker
Hallo zusammen
Hatte nun etwas zeit, um an der Bücker und anderen Flugzeugen zu bauen.
Bei der Bücker hatte ich einige Tips von Hugo umgesetzt, zuerst laminiert und in der Trocknungs Phase ander arbeiten durchgeführt.
Geht einiges schneller vorwärts :woohoo: So hatte ich auch noch Zeit an Jörg's Wasserflieger zu Bauen.
Die Rohteile von der Akku- so wie der Motorhalterung.
Mit Holzleim verleimt und verschliffen, bereit zum laminieren. :ahhh:
Einlaminiert
Damit das Harz am richtigen Ort bleibt, habe ich den Rumpf aufgestellt.
Der erste Veruch beim Fahrgestell muss noch etwas Optimiert werden. Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Die Versuche werde ich dan bei meinem montieren :lol:
So wir sehen uns am Chlaushock. :prost:
Gruss Zimi
Hatte nun etwas zeit, um an der Bücker und anderen Flugzeugen zu bauen.
Bei der Bücker hatte ich einige Tips von Hugo umgesetzt, zuerst laminiert und in der Trocknungs Phase ander arbeiten durchgeführt.
Geht einiges schneller vorwärts :woohoo: So hatte ich auch noch Zeit an Jörg's Wasserflieger zu Bauen.
Die Rohteile von der Akku- so wie der Motorhalterung.
Mit Holzleim verleimt und verschliffen, bereit zum laminieren. :ahhh:
Einlaminiert
Damit das Harz am richtigen Ort bleibt, habe ich den Rumpf aufgestellt.
Der erste Veruch beim Fahrgestell muss noch etwas Optimiert werden. Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Die Versuche werde ich dan bei meinem montieren :lol:
So wir sehen uns am Chlaushock. :prost:
Gruss Zimi
- Jörg
-
Weniger
Mehr
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1008
von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Bücker
Hallo zusammen
Da bin ich wider.... Leider wahren die letzten Flügel auch ein :wall:
Deshalb beschloss Jörg und ich wir versuchen es mal ganz anders.
Also ab aufs Web und mal geschaut ob nicht vieleicht was ideales auf dem Markt ist. :woohoo:
Und siehe da ne Bücker von Aero Naut....klein; schön; frech; optimal zum Bauen, einfach ++
Da Jörg nicht alleine in der Luft sein sollte :lol: hat er gleich zwei bestellt.
Habe die ersten Teile schon bearbeitet und mir einige Tipps vom Bau Gurru Hugo geholt.
Es werden schon noch einige Stunden vergehen, aber da ich fast den ganzen Dezember zuhause bin, müssten die zwei auf die nächste Saison fertig werden. :ahhh:
Hier die ersten Bilder
Gruss Zimi
Da bin ich wider.... Leider wahren die letzten Flügel auch ein :wall:
Deshalb beschloss Jörg und ich wir versuchen es mal ganz anders.
Also ab aufs Web und mal geschaut ob nicht vieleicht was ideales auf dem Markt ist. :woohoo:
Und siehe da ne Bücker von Aero Naut....klein; schön; frech; optimal zum Bauen, einfach ++
Da Jörg nicht alleine in der Luft sein sollte :lol: hat er gleich zwei bestellt.
Habe die ersten Teile schon bearbeitet und mir einige Tipps vom Bau Gurru Hugo geholt.
Es werden schon noch einige Stunden vergehen, aber da ich fast den ganzen Dezember zuhause bin, müssten die zwei auf die nächste Saison fertig werden. :ahhh:
Hier die ersten Bilder
Gruss Zimi
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #836
von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Bücker
Hallo zusammen
Ich versuchte am letzten Wochenende mal einen Flügel von der Bücker!
Sah am Anfang nicht schlecht aus. :woohoo:
Die form wurde von einem Depronflügel gemacht und so dachte ich machst mal den Kern aus Depron und die Aussenhaut aus Glas.
Zuerst Trennwachs anschliessend 3 Lagen dünnes Glasgewebe dann den Depronflügel und wieder 3 Lagen Glas. :whistle:
Den Depronflügel habe ich zuerst bis zur hälfte in der Dicke geschnitten damit er sich besser dem Profil anpassen konnte.
Ferstärkungen rein und das ganze dan zusammen gepresst, nach einer Woche konnte ich die Sache mal anschauen.
Sieht mal nicht schlecht aus :lol:
Das gewicht ist ca. 84gr. ist auch nicht schlecht!
Und wie ist die Festigkeit :blink: Sch.... viel zu weich, der Flügel würde sicher brechen.
Da der Flügel so nicht verwendbar ist machte ich mal den Test auf Bruch :blush:
Er knickt ein bricht aber erst bei einem Winkel von ca. 60° beim genaueren betrachten stellte ich fest, dass das Glas auf dem Depron gar nicht haftet und das gewebe viel zu dünn ist. :ne:
Also zum nächsten versuch. Diesmal werde ich zwei einzelne schalen machen und diese dann zusammenfügen.
Gruss Zimi
Ich versuchte am letzten Wochenende mal einen Flügel von der Bücker!
Sah am Anfang nicht schlecht aus. :woohoo:
Die form wurde von einem Depronflügel gemacht und so dachte ich machst mal den Kern aus Depron und die Aussenhaut aus Glas.
Zuerst Trennwachs anschliessend 3 Lagen dünnes Glasgewebe dann den Depronflügel und wieder 3 Lagen Glas. :whistle:
Den Depronflügel habe ich zuerst bis zur hälfte in der Dicke geschnitten damit er sich besser dem Profil anpassen konnte.
Ferstärkungen rein und das ganze dan zusammen gepresst, nach einer Woche konnte ich die Sache mal anschauen.
Sieht mal nicht schlecht aus :lol:
Das gewicht ist ca. 84gr. ist auch nicht schlecht!
Und wie ist die Festigkeit :blink: Sch.... viel zu weich, der Flügel würde sicher brechen.
Da der Flügel so nicht verwendbar ist machte ich mal den Test auf Bruch :blush:
Er knickt ein bricht aber erst bei einem Winkel von ca. 60° beim genaueren betrachten stellte ich fest, dass das Glas auf dem Depron gar nicht haftet und das gewebe viel zu dünn ist. :ne:
Also zum nächsten versuch. Diesmal werde ich zwei einzelne schalen machen und diese dann zusammenfügen.
Gruss Zimi
- Jörg
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #835
von Jörg
Jörg antwortete auf Aw: Bücker
Hallo Zimi,
zur späten Stunde noch ein BRAVO :vic: Du entwickelst dich total zum Meister. Schade, habe ich dich nicht schon früher gekannt :ohmy: Die Vorfreude wächst! Heb en guete Wuchestart und lueg, dass dr Ohre nöd abfrühred! Jörg
zur späten Stunde noch ein BRAVO :vic: Du entwickelst dich total zum Meister. Schade, habe ich dich nicht schon früher gekannt :ohmy: Die Vorfreude wächst! Heb en guete Wuchestart und lueg, dass dr Ohre nöd abfrühred! Jörg
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden