Der Rumpf wird prov. bespannt für die Blechherstellung
und noch abkleben mit Paketband
Die Bleche sind eingezeichnet
Die hinteren Bleche glasen und Folie drauf
Auf die Folie vom hinteren Blech wird das vordere Blech geglast dann passt es
Die Bleche gespachtelt und grob zugeschnitten
Die Abdeckbleche können zuletzt nur noch auf das richtige mass zugeschnitten werden
Die Motorhaube hat ein erstes Glasgewebe 160gr
Über das Glasgewebe kommt ein 160gr Kohlegewebe
Über das Kohlegewebe kommt noch 2mal 49gr Glasgewebe
erstmals aushärten lassen
Die Motorhaube das erste mal gespachtelt und geschliffen
Die Rippen sind verputzt und sortiert
Das ganze provisorisch fixieren und die Endbeplankung verkleben
Hier ist die Trennstelle vom Flügel zum Rumpf
Die Räderposition wird festgelegt
Und das gibt die Radschächte
Und wieder das Ganze mit Paketband einwickeln
die Trocknungsphase der Radschächte
Die Beplankung muss an den Randbogen gewässert werden
Der Aussenflügel auf der Unterseite fertig beplankt und Querruder eingezeichnet
Es wird immer an verschiedenen Baustellen gearbeitet
Aufbau und Anpassung vom Höhenleitwerk
Die Steckung ist eingepasst
Die Heckradhalterung ist verstärkt jetzt kann wieder beplankt werden
Die erste Seite vom Höhenleitwerk ist beplankt
Auch die zweite Seite fertig beplankt
Höhenleitwerk probeweise an den Rumpf gesteckt
Das Höhenleitwerk passt schlecht und muss nachgearbeitet werden
Einpassen der Servos in den Aussenflächen
Vorbereitung für die obere Beplankung
Die untere Beplankung ist fertig mit Servoausschnitte
Auch die obere Beplankung ist fertig inkl. Servoschächte
Höhenruder abgetrennt und verkastet
Passung kontrollieren und nacharbeiten
Und wieder werden Anformungen geglast
In den Rundungen sind 3 Lagen Glasgewebe
Die Anformungen müssen noch gespachtelt geschliffen und beschnitten werden
Ruder ausgeschnitten verkastet und die Ruderhörner angepasst
Servos eingepasst und die Abdeckungen vorbereitet
Flügelanformung vom Höhenruder grob gespachtelt
Die Länge der Anformung noch anpassen
Das Erste mal geschliffen und nochmal gespachtelt. Das Teil ist relativ schwer
Das Spanische Elektrofahrwerk ist angekommen
Die Kinematik vom Fahrwerk ist eine Denksportaufgabe
Und immer wieder ein und ausfahren zur Kontrolle
Die Streben sind nur mitlaufende Attrappen
Die Oberseite ist bereit für die Verstärkungen
Hier wird eine Art Holm eingebaut
Der vordere Kasten wird für das Fahrwerk mit GFK verstärkt
Die Beplankung im Fahrwerkbereich wird auf der Innenseite auch mit GFK Laminiert
Und jetzt wird das ganze beplankt
Der komplette Flügel ist verschliffen
Der Flügel ist mit AQUA CLOU vobehandelt und bereit zum glasen
Der Mittelteil ist mit 163g die Aussenflächen nur mit 49g GFK beschichtet
Auch die Unterseite wird mit 163g und 49g Glas überzogen