
Eine Tiefziehform für die Kabinenhaube muss erstellt werden

Steifen um Sreifen...

...werden am Rumpf angepasst...

...und die Form kontrolliert...

...aber mit Übermass miteinander verklebt

Die Spalten werden noch mit Bauschaum ausgefüllt

In selben Schritten wird auch die Motorhaube geformt

Viel Arbeit steht vor der Tür

Spalten mit resten und Schaum verschlossen

Jetzt kann gehobelt und geschliffen werden

Es nimmt langsam Form an

Langsam aber stetig...

...und in groben Zügen

... nimmt das ganze...

...eine Form an

Es wird immer besser

Jetzt kommt der Feinschliff

Die Hauben Innerei

Das Ganze wird verspachtelt geschäumt und wieder verschliffen

Ein harter rand wird mit GFK Spachtel gemacht

...und wieder verspachteln und schleifen

Die Haube passt und kann weiter verarbeitet werden

Der Haubenklotz muss unten geschlossen werden

Gröbere Lücken werden wieder mit Bauschaum geschlossen

Versteifungen eingebaut

Das ganze ist verschliffen

Erster Glasüberzug

Zweiter Glasüberzug und dann gut aushärten lassen

Die Form ist grobgespachtelt

Die Form ist das erste mal spritzgespachtelt

Die Haubenform ist das zweite mal Spritzgespachtelt

Nach dem Verschleifen ist die Haubenform mit 2K Lack gespritzt