Eine Tiefziehform für die Kabinenhaube muss erstellt werden
Steifen um Sreifen...
...werden am Rumpf angepasst...
...und die Form kontrolliert...
...aber mit Übermass miteinander verklebt
Die Spalten werden noch mit Bauschaum ausgefüllt
In selben Schritten wird auch die Motorhaube geformt
Viel Arbeit steht vor der Tür
Spalten mit resten und Schaum verschlossen
Jetzt kann gehobelt und geschliffen werden
Es nimmt langsam Form an
Langsam aber stetig...
...und in groben Zügen
... nimmt das ganze...
...eine Form an
Es wird immer besser
Jetzt kommt der Feinschliff
Die Hauben Innerei
Das Ganze wird verspachtelt geschäumt und wieder verschliffen
Ein harter rand wird mit GFK Spachtel gemacht
...und wieder verspachteln und schleifen
Die Haube passt und kann weiter verarbeitet werden
Der Haubenklotz muss unten geschlossen werden
Gröbere Lücken werden wieder mit Bauschaum geschlossen
Versteifungen eingebaut
Das ganze ist verschliffen
Erster Glasüberzug
Zweiter Glasüberzug und dann gut aushärten lassen
Die Form ist grobgespachtelt
Die Form ist das erste mal spritzgespachtelt
Die Haubenform ist das zweite mal Spritzgespachtelt
Nach dem Verschleifen ist die Haubenform mit 2K Lack gespritzt