Als erstes habe ich den vorderen Rumpfhalbspannt eingeklebt
Auch der Hintere Rumpfhalbspannt ist eingeklebt damit die Rumpfbreite stimmt
Hier sieht man die eingeklebten Gewindehülsen für die abschraubbare Rumpfschnauze
Die Abdeckung wird mit drei Dübel und zwei Federverschlüssen gehalten
Jetzt wird der Pilot gebaut
Schuhe aus Balsa und Hände aus Epoxy
Probesitzen vom Piloten
Der Sitz muss angepasst werden
Der Typ hat Kleider bekommen
Kleine Messingnägel und starker Faden
So sieht die ganze Sitzeinheit aus
Der Pilot ist angegurtet und kann compl. ein und ausgebaut werden
Die Frontscheibe ist angepasst
Er fürchtet sich vor der Zukunft
Ein Fahrwerk gebremst muss sein
meine einfache Bremse
Standard Schleppkupplung
das vordere Zwischenbrett wird eingebaut
Die massiven Holme werden vorbereitet
Das ist die Befestigung vom abnehmbaren Seitenleitwerk
Statt eine Kufe ist im Heck ein Rad eingebaut
Zuerst wird nur der innere Teil vom Holm zusammen geklebt
Die Löcher für die Bolzen mussten nachgebohrt werden sie waren zu Präzise
Der Holm bereit zum Einbau
Der Holm muss genau ausgerichtet sein
Jetzt wird die Verkastung im Rumpf angepasst
Alles nochmal kontrollieren
Die Führung ist angepasst und Fixiert
Die erste Abdeckrippe ist am Rumpf mit Klebeband angeheftet
Die Wurzelrippe wird am Rumpf angepasst
Teile sortieren für Höhen und Seitenleitwerk
Die ersten Rippen werden provisorisch angeheftet
Und immer wieder Teile Sortieren
Wer weiss wohin damit
Ende vom Sortieren
Hier wird die Holmverkastung angepasst
Der Hauptholm in seiner ganzen Länge
Die zweite Hälfte ist auch verkastet
Jetzt können die hinteren Rippenhälften eingepasst werden
Der Hilfsholm ist eingelegt und fixiert
Die Endleiste ist montiert und die Symetrie der beiden Flügel kontrolliert
Macht richtig Spass so ein Holzbau
Hier muss anscheinend noch verstärkt werden
Alles wird nochmal auf geradheit kontrolliert
Zur Sicherheit wird auch noch ein Kohlegeflecht oben und unten auf den Holm laminiert
So gibt es sicher zwei symetrische Querruder
Die erste Seite vom Leitwerk wird teilbeplankt
Der Abschlussspant muss noch genau eingepasst werden
Vorbereiten für das Flettnerruder
Die Lagerung wird hier angepasst
Seitenruder beidseitig grob verschliffen
Das Seitenruder im Rohbau - das Flettnerruder muss noch angelenkt werden
Weiter geht es mit dem Höhensteuer
Kiefernleisten werden zum Teil durch Balsa ersetzt
genaues Ausrichten für die Unterseite
Die beiden Ruderblätter sind asymetrisch
Die beiden Vollbalsahölzer sind für die Hohlkehlenanformung
Diverse anpassungen sind in Eigenregie zu machen
Das Höhenleitwerk wird im Rohbau an den Rumpf angepasst
Die Servohalterung wird dierekt am Servo angepasst
Das Servo kann nun von Unten eingeschoben Werden
Das Gerüst vom Höhenruder besteht aus Pappelsperrholz
Die Aufleimer sind Aufgeklebt
Hier ist die Anformung für die Hohlkehle in der Arbeit