Dieses Holz wird zu einem DFS Habicht verarbeitet
Das Holz hat eine hervorragende Qualität
Das kommt in den Flieger
Das Werkzeug für das Heraustrennen und verputzen der Einzelteile
Hier sieht man die Grösse vom Rumpf
Erste Einzelteile vom Rumpf sind verputzt
Holz Holz Holz
Alle Teile ausgehoben entgratet und sortiert
Die ersten Spanten sind an Ort und ausgerichtet
Mit der Wurzelrippen werden die Spanten fixiert
Die Leisten müssen zum Teil gewässert werden
Alle verfügbaren Mittel zum Abspannen
Das sieht schon nach einem Rumpf aus
Passt es ist eine linke und eine rechte Rumpfhälfte
Die Rumpfhälften werden ausgerichtet für das Zusammenkleben
Mit Sekundenkleber geheftet
Die oberen und unteren Rumpfgurten werden eingeklebt
Nochmals die Flucht kontrollieren
Vordere obere Rumpfgurte einkleben
Die untere Flügelhalterung wird angepasst
Die obere Verstärkung einkleben
Jetzt geht es am Seitenleitwerk weiter
Die erste Abänderung ist das Heckrad
Die Halterung wird starr verklebt
Auch hier muss ein Rad hinein
Das Rad ist an seinem Platz
Die Rundung der neuen Kufe wird angezeichnet
Die beiden Kufenseiten sind ausgerichtet
Hier wird eine Einschlagmutter für die Radachse eingeklebt
Das Rad schaut nur wenig aus der Kufe heraus
Kufe bereit zum Verschleifen
Das Leitwerk ist ausgerichtet
Hier wird mit dickflüssigem Sekundenkleber gearbeitet
Diese Verbindung musste selbst hergestellt werden
Rohbau Seitenruder
Die Verstärkungsleisten werden eingeklebt
Hier wird die Grösse vom Hilfsruder festgelegt
Das Hilfsruder ist provisorisch anscharniert
Der Anfang vom Höhenleitwerk
Immer alles schön unterstützen damit es gerade bleibt
Das Höhenleitwerk wird vorbereitet
Höhen und Seitenleitwerk im Rohbau
Die Scharnieren werden ais GFK Plattenmaterial hergestellt
Die Scharnierführung
Formgebendes Restmaterial von früher
Alle Einbauten werden im Rohbaustadium gemacht
Passt
Dies wird später noch beplankt
Das Hilfsruder wird angelenkt
Die automatische Anlenkung
Der GFK Anlenkhebel ist noch nicht verklebt
Drahtseilführung SLW
Das Seitenruderservo ist fixiert
Die Scharnieren werden ausgerichtet
Vorbereitung für die Holme
Alt trifft auf neu
Grössenvergleich
Verstärkungen einbauen und das Ganze überschleifen
Die Beplankung wird auf dem Tisch vorbereitet und verschliffen
Der Flügel muss jetzt gut unterlegt werden damit nichts schief wird
Hier wird die Rundung für die Hohlkehle geschliffen
Das gibt die Hohlkehle
mal sehen ob alles passt
Der Anfang von der HR Verschraubung
Das wird noch sauber aufgefüllt und in Form gebracht
Verstärkungen für die Anlenkung
Die GFK Ruderhebel werden von aussen verschraubt
CFK Stäbe für die Anlenkung
Alle Bowdenzüge sauber befestigen
2x Höhenruder 1x Seitenruder
Die Nasenleiste muss auch noch verschliffen werden
Passt doch schon ganz gut
Das gibt meine Bremse
Alle Servos im vorderen Bereich
Hier kommt die Schleppkupplug rein
Die Teilbeplankung aus Balsa
Das Empfängerbrett wird demontierbar gemacht
Die Halterung für die Flügelstreben
Flügelstreben aus 3mm Kugelköpfen und Kohlerohr
Die Kabine wird vorbereitet
Trennebenen der Haubenabdeckung
Hier muss aufgefüttert werden
Das ist die vordere Haubenhalterung
Doppelter Haubenverschluss
Anpassarbeiten am HLW
CFK Abdeckung HLW
Trocknen lassen und dann weitersehen
Die Hohlkehle vom Seitenruder
Das fertige Seitenleitwerk
Dank Peters vorarbeit keine Schleiferei
Abgeklebt und laminiert
Dieser Hohlraum braucht es fürs Blei
Auch dieses Anschlussteil wird mit Glas laminiert
Und so sieht das HLW Anschlussteil aus
Die abnehmbare Haube wird angepasst
Die Erste Beplankung ist am trocknen
Die obere Abschlussleiste ist fixiert
Der hintere Beplankunkung ist am trochnen
Provisorische Öffnung für den Piloten