Einzelteile des KTW
Propeller, Spinner, Exzenter und Befestigungsteile
Rohbau des KTW ausgefahren
Rohbau des KTW eingefahren
Ein 10 mm Kugellager greift beim Zurückschwenken in eine Ausfräsung des Exzenters bei senkrechter Prop-Position
Rumpfausschnit für Propeller bis 13 Zoll Durchmesser
Rumpfausschnitt ist mit Kohlen-Bändern verstärkt
Ein-Verriegelung über Servototpunkt
Motor-Propellerbefestigung mit Exzenter für Senkrechtstellung des Prop
Reparierter Rumpfspant, Radkasten des HFW und Strohhalme der Heck-Servozuleitungen
Motorspant von unten gesehen mit 6 eingeharzten M3 Einschlagmuttern
Das KTW ist auf dem Motorspant montiert
Alles eingeharzt. Es kommen noch mit Glasgewebe verstärkte Seitenwände eingearzt. Das KTW wird von vorne eingeschoben
Es passt alles! Noch ist nur eine Entlastungsfeder montiert.
Sicherheitsanschlag bei ausgefahrenem KTW
2 Stahllitzen sichern das KTW gegen vorne ab
Hintere Befestigung der Abspannlitzen
Einbau des Bugrades
Position für den Ausschnitt des HR-Servos
Rahmeneinbau für den Deckel des HR-Servos
Servo- und Deckelrahmen des HR-Servos
Das HR-Servo ist an seinem Platz
Deckel zu und geschlossen
Position für den Ausschnitt des SR-Serrvos
Rahmeneinbau für den Deckel des SR-Servos
Servo- und Deckelrahmen des SR-Servos
Das SR-Servo hat auch seinen Platz
Wartungsfreundlicher Wartungsdeckel des SR-Servos
Anpasssung der Profilanformung unten links
Anpassung der Profilanformung oben links
Anpassung der Profilanformung unten rechts
Der Rumpf-Flügelübergang rechts war besser
Anpassen der Profilanformung
Der grösste Luker der Rumpfnaht war 2 cm lang und 2 mm tief
Die beste Rumpfnaht vorne unten
Miese Rumpfnaht des Heckkonus unten
Obere Naht ist wieder schlecht
3mm-Spalt hinten beim Rumpf-Flügelübergang mit eingedicktem Epoxy korrigiert
Linke Profilanformung ist korrigiert
Rechte Rumpfanformung ausgebessert
Korrektur der HR-Auflage (EWD und Versatz der Rumpfhälften in der Höhe)
Vorbereitung für die Radbremse
Die Akkufächer
Blick nach hinten im Kabinenraum. Oben am Bildrand ist die Radbremse sichtbar
Platzierungen der Akkus sind nun festgelegt
Sogar der Haubenrahmen ist endlich fertig!
Wie dazumal bei der Französischen Revolution!
Auch die Kopfhörer mussten weg!
Bodenplatten für eine sichere Befestigung auf dem Haubenrahmen
Damit sie keinen Sonnenstich kriegen wurden 2 Käppi genäht
Sitzprobe, Des passt!
Angepasste Haube mit dem Rahmen verklebt
Schleifen ist angesagt!
Lackierung bei Windstille im Unterstand
Alles ist drin!
Alle Akkus sind möglichst weit vorne platziert
Ciquit Breaker für das KTW-Servo in Normalstellung. Klinken-Servo in der Aus-Position
Die flinke Sicherung wurde wegen mehr als 2 A Stromaufnahme des KTW-Servos ausgelöst. Klinken-Servo in der Aus-Position.
Cirquit Breaker mit dem Klinken-Servo wieder in die Normalstellung gedrückt
Der endgültige KTW-Einbau von hinten gesehen
Obere Kulisse für die Abdeck-Klappen des KTW
Die untere Macht schon mal ihre Arbeit!
Radbremse, ein leichtgewichtiges Frässtück
Auswiegen bei Windstille
Der SP liegt genau 90 mm hinter der Flügelvorderkannte
Das letzte mal am Boden Funktionskontrolle des Eigenbau-KTW
Die letzten Kontrollen vor dem 1. Flug sind erledigt
Startbereit!
Der 10 cm lange Riss in der HR Beplankung oben
Der Riss ist mittels Epoxy-Injektion repariert. Muss noch verschliffen werden.
Die krummen Bowdenzüge von vorne gesehen
In Schlangenlinien verlegte Bowdenzüge, von hinten gesehen
Letzte Korrektur der schräg ausgefrästen Öffnung linken Störklappe
Der CNC-Fräser lief auch hier auf der falschen Konturseite
Massiv ungleiche Profile inklusive Nasenleisten der beiden Flügelenden bis Mitte Querruder.