Was sonst nirgens reinpasst.

Juxkasten

  • Kurt
  • Autor
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #2508 von Kurt
Kurt antwortete auf Juxkasten
Hallo Kollegen
Wenn wir schon in Nostalgie schwelgen hätte ich noch einen kleinen Beitrag, der den Juxbereich ein bisschen streift. 
Vor kurzem hat mir Kollege Roman von der IG Warbird Schweiz in einem Mail mitgeteilt, dass er beim Räumen einer Garage irgendwo im Freiburgischen CH noch einen Wanderwimpel der MG Wohlen aus dem Jahre 1960 gefunden habe (siehe Bild). Mittlerweile hat er mir den Winpel per Post zugestellt. Der Preisträger war damals Bruno Bächli von der MG BBC. Meine Recherchen im Internet zu Bruno Bächli  hat  mich u.a. hierher geführt
Link Bächli
Weitere Recherchen ergaben, dass Bächli ein erfolgreicher Freiflugpilot und auch Konstrukteur von Freiflugseglern (Kolibri Spw. 116 cm und offenbar auch Reiher) war.  Im Jahre 1947 gewann er den Bündner Segelflugwettbewerb. In der Tabelle steht lakonisch "Eigenkonstruktion  "Reiher" . Nach 30 Min 35 Sek ausser Sicht." 
Ich werde Hugo vorschlagen, den Wimpel in seiner Vitrine im Bastelraum aufzuhängen, dort kommt ja mancher von uns mal hin.  
Gruss 
Kurt
 
 


 
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
  • Autor
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #2507 von Kurt
Kurt antwortete auf Juxkasten
:-o   Vor knapp zwei Jahren zierte ein ähnlich zerfleddertes Modell  - eine Curtiss P40 Kittyhawk - das Kellarium von Hugo. Mittlerweile fliegt die Kiste wie eine Eins. 
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.
Gruss
Kurt
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Campa
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2506 von Campa
Campa antwortete auf Juxkasten
it's me   

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
  • Autor
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2505 von Kurt
Kurt antwortete auf Juxkasten
Wer ist es?
Beim Bericht "Merati Namens Victor" wird nicht ersichtlich, wer dahintersteckt. Ist das absichtlich oder versehen? Mich würde es interessieren, jetzt mal ganz ohne Jux ;)
Gruss 
Kurt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
  • Autor
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #2479 von Kurt
Kurt antwortete auf Juxkasten
Gelegentlich lohnt sich ein Ausflug aufs Stanserhorn ganz besonders.

Z.B. am 25. Juli 2020 war so ein Tag. Da fand die OldtimAIR-Parade Stanserhorn statt.

Auf der Webseite der IG Warbird Schweiz ist ein Link zu schönen Filmaufnahmen aufgeschaltet.

igwarbird.ch/oldtimair-parade-stanserhorn-2020/

Ja, und was man auch sieht, ist eine 3er Staffel mit 2 Bücker Jungmann sowie einer Bücker Jungmeister. Letztgenannte trägt - jetzt ganz ohne Scherz - die Immatrikulation HB - MIZ, also dieselbe wie meine Bücker (vgl. Bild in meinem ersten Jux-Beitrag hier).
Viel Spass auf dem Stanserhorn :lol:
Gruss
Kurt
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
  • Autor
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #2469 von Kurt
Kurt antwortete auf Juxkasten
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass der Bückerpilot etwas von meinem linken Unterarm mitgenommen hatte ....
Jux auf AUS und Ende

Gruss
Kurt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum