Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Puddle Twin II XL

• Zimi
  • Autor
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #547 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Puddle Twin II XL
Hallo Stefan

Danke für die Info! :laugh:
Werde mich mal umschauen.

Gruss Andi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Stefan
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #546 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Puddle Twin II XL
Hallo Andi

Ich denke am besten würdest Du eine Vinyl-Folie verwenden. Folien deren Kleber durch Wärme 'aktiviert' werden scheiden bei Depron sehr wahrscheinlich bereits aus. Orastick klebt ohne wärmen auch nicht wirklich gut, und angesichts des teilweise nassen Mediums in welchem sich der Flieger mit unter bewegt, wird das nicht wirklich hinhauen.

Ich habe schon etliche Modelle mit Vinyl-Folien verschönert. Der Trick dabei ist, dass man der Folie mit einem Haarföhn etwas Wärme spendieren sollte. Das Ganze dann schön mit einem weichen Tuch anreiben. Die Folie schmiegt sich dadurch ans Depron. So lassen sich mit ein wenig Übung auch komplexere Objekte einhüllen.

Die Folie kriegst Du in jedem 'Schriftenhuus' oder Werbegrafiker. Am besten eigenen sich hier die dünnen etwas teureren Hochleistungsfolien. Die günstigen, dickeren Folien sind meist sehr 'gschtabig' und lassen sich daher schlechter verarbeiten.

Gruess
Stefan

• Zimi
  • Autor
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #545 von Zimi
Puddle Twin II XL wurde erstellt von Zimi
Hallo zusammen

Benötige Eure Hilfe in Sachen Folien.
Ich möchte aus Estetischen gründen meine Puddle Twin mit Folie bespannen.
Da ich aber nicht weis welche Folie ich verwenden kann, ohne dass Depron zu beschädigen :angry1: , könnte vieleicht jemand mir einige Tips geben. ++

Gruss Andi

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden