Café Klatsch
Test Zündzeitpunkt
- Kurt
-
Autor
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2589
von Kurt
Kurt antwortete auf Test Zündzeitpunkt
Vielen Dank. Ja das wäre sehr interessant, ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an Leistung zu holen wäre. Leider ist meines Wissens der Hallsensor beim Roto 85 IL mechanisch nicht verstellbar und zudem in der Heckplatte eingebaut. Das dürfte schwierig werden. Ich bin gespannt auf den für 2022 angekündigten Roto 125 Reihenmotor.
Gruss
Kurt
Gruss
Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campa
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2587
von Campa
Campa antwortete auf Test Zündzeitpunkt
guter Testbericht!
den gleichen Test müsste ich ev. mal mit dem 4-Takt ROTO 85 Reihenzweizylinder machen. Vielleicht kommt er dann mit Frühzündung endlich mal auf Touren? Mal gugge, wenn die Temperaturen nicht mehr auf Chuenägel-Niveau sind...
Gruss Campa
den gleichen Test müsste ich ev. mal mit dem 4-Takt ROTO 85 Reihenzweizylinder machen. Vielleicht kommt er dann mit Frühzündung endlich mal auf Touren? Mal gugge, wenn die Temperaturen nicht mehr auf Chuenägel-Niveau sind...
Gruss Campa
- Kurt
-
Autor
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #2585
von Kurt
Test Zündzeitpunkt wurde erstellt von Kurt
Wirkung des Zündzeitpunktes beim Einzylinder Gaui 50 ccm 4-T Benziner
Am Stamm vom letzten Dienstag kam das Thema Zündzeitpunkt zur Sprache. Vor gut 3 Jahren führte ich eine Testreihe mit meinem Gaui 50 ccm 4-T Benziner durch. Dabei wurde die Drehzahl bei verschiedene Positionen des Hallsensors und mit verschiedenen Propellern gemessen. Davon erstellte ich einen kurzen Bericht. Diesen ergänzte ich heute mit ein paar Sätzen und stelle ihn für Interessiert hier rein.
Gruss Kurt
Am Stamm vom letzten Dienstag kam das Thema Zündzeitpunkt zur Sprache. Vor gut 3 Jahren führte ich eine Testreihe mit meinem Gaui 50 ccm 4-T Benziner durch. Dabei wurde die Drehzahl bei verschiedene Positionen des Hallsensors und mit verschiedenen Propellern gemessen. Davon erstellte ich einen kurzen Bericht. Diesen ergänzte ich heute mit ein paar Sätzen und stelle ihn für Interessiert hier rein.
Gruss Kurt
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Kurt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campa, Ronald
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden