- Beiträge: 5
Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk
- Geni
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1278
von Geni
Wieso "Sünde"? Originale haben es auch! Oder auch schon als Modell .
Geni antwortete auf Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk
Wern_air schrieb: Die Rumpfspitze absägen ist für mich eine "Sünde"an einem Scale Modell.
Wieso "Sünde"? Originale haben es auch! Oder auch schon als Modell .
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Geni.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wern_air
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1277
von Wern_air
Wern_air antwortete auf Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk
Hallo Zäme,
Ich selber Betreibe meinen Arcus mit 5.33m Spw 11kg Gewicht seit ca. zwei Jahren mit einem Elektromotor in der Rumpfspitze.(Anstelle von Blei)
Mittels einer demontierbaren Fernwelle, kann ich den den Klappprop antreiben.Schrauben lösbar über den Schleppkupplungsschlitz
Die Rumpfspitze absägen ist für mich eine "Sünde"an diesem Scale Modell.
Das Modell kann am Hang, bei schwachem Wind von Hand gestartet werden,oder auf einem Startwagen!
Aber ein Scale KTW esch nötürli au Geil.
Gruss Werner
Ich selber Betreibe meinen Arcus mit 5.33m Spw 11kg Gewicht seit ca. zwei Jahren mit einem Elektromotor in der Rumpfspitze.(Anstelle von Blei)
Mittels einer demontierbaren Fernwelle, kann ich den den Klappprop antreiben.Schrauben lösbar über den Schleppkupplungsschlitz

Die Rumpfspitze absägen ist für mich eine "Sünde"an diesem Scale Modell.
Das Modell kann am Hang, bei schwachem Wind von Hand gestartet werden,oder auf einem Startwagen!
Aber ein Scale KTW esch nötürli au Geil.
Gruss Werner
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Wern_air.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campa
-
Autor
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1276
von Campa
Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk wurde erstellt von Campa
Bisher ein NoGo für "Scaler" und nun der neueste Trend auch bei den Manntragenden.
Nasenantrieb 1
Nasenantrieb 2
Viele Faktoren sprechen für den Nasenantrieb:
Nasenantrieb 1
Nasenantrieb 2
Viele Faktoren sprechen für den Nasenantrieb:
- Kosten
- Kosten
- und nochmals Kosten
- Nick-Moment
- Gewichts-Verteilung
- Zuverlässigkeit
- kein Stabilitätsverlust im hinteren Rumpfbereich durch das Öffnen des Rumpfes für den ganzen Klapp-Schlapperatismus u.v.m.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Campa.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden