Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk

  • Geni
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #1278 von Geni

Wern_air schrieb: Die Rumpfspitze absägen ist für mich eine "Sünde"an einem Scale Modell.


Wieso "Sünde"? Originale haben es auch! Oder auch schon als Modell .
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Geni.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wern_air
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #1277 von Wern_air
Wern_air antwortete auf Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk
Hallo Zäme,

Ich selber Betreibe meinen Arcus mit 5.33m Spw 11kg Gewicht seit ca. zwei Jahren mit einem Elektromotor in der Rumpfspitze.(Anstelle von Blei)
Mittels einer demontierbaren Fernwelle, kann ich den den Klappprop antreiben.Schrauben lösbar über den Schleppkupplungsschlitz :-)
Die Rumpfspitze absägen ist für mich eine "Sünde"an diesem Scale Modell.
Das Modell kann am Hang, bei schwachem Wind von Hand gestartet werden,oder auf einem Startwagen!

Aber ein Scale KTW esch nötürli au Geil.


Gruss Werner
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Wern_air.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Campa
  • Autor
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #1276 von Campa
Nasenantrieb kontra Klapp-Triebwerk wurde erstellt von Campa
Bisher ein NoGo für "Scaler" und nun der neueste Trend auch bei den Manntragenden.


Nasenantrieb 1

Nasenantrieb 2


Viele Faktoren sprechen für den Nasenantrieb:
  • Kosten
  • Kosten
  • und nochmals Kosten
  • Nick-Moment
  • Gewichts-Verteilung
  • Zuverlässigkeit
  • kein Stabilitätsverlust im hinteren Rumpfbereich durch das Öffnen des Rumpfes für den ganzen Klapp-Schlapperatismus
  • u.v.m.
Ich habe so das leise Gefühl, dass die Klapp-Triebwerke nun in's Museum gehören...
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Campa.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum