Rumpfkomplettbruch und div. Risse und Brüche in der Rumpfwanne
Inspektion der Brüche
Kontrollieren ob versteckte Schäden vorhanden sind
Grobes Werkzeug ist angesagt für den ersten Schritt
Alles was in den weg kommt muss raus
Auch Altlasten von früheren Reparaturen müssen gnadenlos entfernt werden
Die Rumpfteile müssen innen gut angeschliffen und gesäubert werden. Auch kleine Silikonreste usw.
Hier war ein Kohlegewebe von einer alten Reparatur alles muss weg.
Dieses Stück ist schon mit Sekundenkleber fixiert
Der Rumpf wird genau ausgerichtet mit Klebeband gesichert und mit Sekundenkleber fixiert
Die Bruchstellen werden von innen nochmal verschliffen damit nichts mehr vorsteht fürs glasen
Rumpf innen mit Kohleband verstärkt und mit 50gr Glasfasergewebe überzogen
Von aussen auslaufend anschleifen bis an das innere Gewebe alles "Kranke" Gewebe muss weg
Die angeschliffenen Stellen werden mit kleinen Glasfaserstücken geglast
Die Glasfaserstücke sind mindestens 4fach übereinandergelegt und die Faserrichtung wenn möglich ca. 45 grad versetzt
Die ganze Glaserei wird aussen verschliffen
Die gröbsten unebenheiten fülle ich mit Glasfaserspachtel
Dieser Spachtel ist relativ gut schleifbar
Der Spachtel ist mit 80er korn geschliffen
Der Spachtel ist mit 80er korn geschliffen
Jetzt wird noch wasserlöslicher Spritzspachtel mit dem Pinsel aufgetragen
Je nach gutdünken zwei bis drei mal spachteln und schleifen (weisse Staubschicht im ganzen Bastelraum)
Geschliffen wird mit 280er und nachher mit 400er Schleifpapier immer mit einem Schleifklotz um keine Dellen reinzuschleifen.
Spritzfertig verschliffen. !! WICHTIG !! Kratzer, Riefen und Dellen können mit spritzen nicht überdeckt werden sie werden noch sichtbarer wenn die Oberfläche glänzt.