Als erstes werden am Rumpf alle losen Gewebeteile abgeschliffen bis auf gesundes material.
Mehrfachbruch an dem Haubenausschnitt.
Rumpfwanne an mehreren stellen durchgerissen.
auch am Heck ist noch eine Reparaturstelle.
Mit kleinen Stückchen Glasgewebe alles auffüllen und mit Folie abdecken damit der verdünnte Harz hängen bleibt.
Innen werden auch alle Risse angeschliffen.
Die Risse im Rumpf müssen jetzt auch von innen eben verschliffen werden.
Die linke Seite wird nach dem gleichen Prinzip repariert.
Auch hier mit Folie abgedecken.
Die erste Seite vom Rumpf nach der Folienentfernung.
Der Rumpf nach dem Spachteln.
Der Rumpf nach dem zweiten mal Spachteln.
und der Rumpf das letzte mal Spachteln.
Das Aussenteil ist complett abgebrochen und zerdrückt.
Das abgebrochene Aussenteil habe ich mit PU Schaumkleber erstmal angepappt und in Form gebracht.
Die durch das Winglet herausgerissenen Styroporteile ersetze ich mit PU Schaumkleber.
Der Schaumkleber nach dem Verschleifen.
Bruch der unteren Beplankung, jetzt muss alles ausgebaut werden.
Die Fläche ist im Querruderservobereich durchgebrochen und hält nur noch an einzelnen Fäden.
Ein Party Trinkrohr wird auf das Kabel aufgeschoben damit das Kabel nicht festklebt.
Das Trinkrohr ist eingeführt.
Eine Fläche ist noch gut erhalten.
Das ganze wird jetzt fixiert.
Verdünnter 24-Stundenharz mit Schäumungsmittel oben einfüllen bis es unten hinausläuft.
Den Flügelbruch habe ich jetzt auf eine gebogene Unterlage gespannt und wieder mit 24h Epoxy mit Aufschäummittel getränkt.
Wie beim Rumpf wird wieder alles ausgeschliffen und laminiert.
Nach dem Laminieren und grob spachteln.
Grobspachtel verschliffen, feingespachtelt und wieder verschliffen.
Das Ganze wird wieder etwa dreimal mit Wasserspachtel gepinselt und verschliffen.
Die Fläche fertig gespachtelt und geschliffen.
Alles Spritz- und Bügelbereit.
Fertig reparierte ASW28.
es war viel zu tun.
aber die Arbeit war Lehrreich
und hat sich doch gelohnt.