Der Ducato wie er geliefert wird
Die Höhenruderservos sind vom Eigner schon eingebaut und angelenkt
Bei den Flügeln sind die Ruderhörner eingebaut
Das ist der Treibling der eingebaut werden muss
Der dazugehörige Prop
Ein aus Erfahrung gutes Einziehfahrwerk
Diverses Zubehör und Elektronikmaterial
Als erstes wird das HLW Steckrohr angepasst
Mit zwei M3 Schrauben von unten wird das HLW gesichert
Bei der Flügelsteckung muss mit eingedicktem Harz das Spiel aufgehoben werden
Hier sieht man das eingefette Rohr
Das Spaltmass am linken Flügel
Das Spaltmass am rechten Flügel
Der GFK Tank braucht eine Halterung
Das Steckungshüllrohr ist für eine Überlaminierung abgeklebt
Das ausgehärtete Laminat wird provisorisch am Steckrohr fixiert
Der Tank wird mit der Halbschale verklebt
Die Verklebung wird noch mit einem GFK Gewebe überlaminiert
Mit dieser Halterung wird der Tank festgeschraubt
Halterung am laminieren
Der Tank ist an seinem Platz montiert
Eine Halterung für den Hoppertank muss noch gemacht werden
Die Halterung kann jetzt in den Rumpf eingeklebt werden
Hoppertankhalterung eingeklebt
Das Rumpfheck hat noch ein Transportschaden
Transportschaden ausgebessert
Das passt nicht
Für die Elektron Fahrwerke müssen die Halterungen angepasst werden
Die Verjüngungen müssen den Klebestellen angepasst werden
Erste Verjüngung angepasst
Das Spiel ist aufgehoben
Die engeklebten Seitenteile sind mit einem Stück Balsaholz gesichert
Hier muss noch nachgeklebt werden
Jetzt geht es an die Schachtabdeckungen
Der Standort vom Fahrwerk wird festgelegt
Die Abdeckungen werden mit Scharnieren versehen
Abdeckungen offen
Der Abstand zu den Rädern muss festgelegt werden
Diese 3D Druckteile wollen einfach nicht passenHa
Erster Versuch mit neuen Haltern und transparenten Deckeln
Diverse Versuche mit Probedeckeln
Der innere Deckel wird mit einem Servo angetrieben
Jetzt sollte es passen
Das Ergebnis von unzähligen Versuchen
Die Servohalterungen für die Querruder und Klappen
So ist die Klappenanlenkung zu unpräzise
Die Gestängelänge wird ausgemessen
Beidseitig Kugelköpfe dann ist es Spielfrei
Die Anlenkung an den Rudern
Auch die Servodeckel sind montiert
Die Flügel werden entgegen der Anleitung vom Rumpf her angeschraubt
Einkleben der Einschlagmuttern für die Flügelverschraubung
Die Turbine ist provisorisch montiert
Die Motorhaube muss noch der Turbine angepasst werden
Das Spaltmass ist ok..
...könnte aber noch besser sein
Die Holzverstärkungen für die Verschraubung wird eingeklebt
Die direkte Anlenkung vom Bugfahrwerk
Alles ist sehr eng
Bugfahrwerk ausgefahren
Bugfahrwerk eingefahren
Zwei von vier Türen sind anscharniert
Jetzt müssen die Servos noch platziert werden
Passkontrolle
Die Laschen sind probehalber nur mit Zacki fixiert
Der Öffnungswinkel schein ok zu sein
Die Hutze passt knapp über die Raderhöhung
Die vorgegebene angedeutete Öffnung ist zu klein
Hier muss breiter ausgenommen werden
Die mitgelieferte Abdeckung passt in der Rundung nicht
Hinten das ausgeshnittene Teil Vorne das einzupassende mitgelieferte Teil
Mach das beste daraus
Damit die Rundung gedrückt werden kann braucht es drei Scharnierpunkte
Scharniere fertig montiert
Klappe offen
Klappe offen
Die Klappenkanten mussten noch angeschrägt werden
Der Anschlag für die Klappen
Die Servos für die Klappen
Klappen geschlossen
Auch wieder alles sehr eng
Turbine angeschraubt und Abgasrohre montiert
Empfänger und Akkus platziert
Ein zusätzliches Montagebrett braucht es für die Elektronik
Fast alles an seinem Ort
LED am Seitenruder
Der Tankpendel fertig zum Einbau
Hier ist noch ein Abluftkanal geschaffen worden
Der Innenausbau wird rutschsicher gemacht
Da die Kabinenhaube am Sitz ansteht wird abgeschliffen
Da es immer noch nicht passt habe ich den Sitz gekürzt
Das abgesägte Zwischenstück
Der Oberteil vom Sitz wird wieder angeklebt
Die Sitzeinheit passt jetzt saugend
Jetzt passt auch die Haube
Die ersten Verkabelungen und verschlauchungen
Die Gläser der Beleuchtung werden am schluss aufgeklebt
Die Beleuchtung am Randbogen
Kablerei
Die Stecker werden verlötet
Hier sieht man die Kabel vom Fahrwerk
Drehzahlmesser der Turbine
Die Anlenkungen Im Heck
Und so sieht die fertige Motorhaube aus