Die Hunter von Airworld im Rohzustand
Die Rippe muss für das Fahrwerk ausgefräst werden
Das GFK muss beidseitig weggeschliffen werden
Alles sehr knapp
Das Rad ist eingefahren aber die Auflage für die Mechanik stimmt nicht mit dem Fahrwerk überein
Alles ausgeschliffen und dem Fahrwerk angepasst
Jetzt liegt das ganze Fahrwerk auf
An einer Bremse ist der Nippel falsch eingeklebt
So sollte es sein. Die Fahrwerke werden erstmal eingeschickt
Die Abdeckung will einfach nicht passen
Bei diesen Aluhalterungen sind die Schrauben ganz schlecht zugänglich
Eine Querruder Servohalterung ist richtig positioniert
Die zweite Halterung ist falsch positioniert
Die Gewidestangen müssen raus
Eine Mutter kann nicht mehr gelöst werden
Mit dem Dremel werden die Gewinde weggeschnitten
Die neuen Halterungen sind eingebaut
Querruderservos eingebaut und angelenkt
Diese Scharnieröffnungen müssen entgratet werden
Landeklappeservos eingebaut und innen angelenkt
Das Höhenleitwerk ist nicht Symetrisch gebaut
Auch die Anformungen sind nicht Symetrisch
Irgendwie ist hier alles schief
Das eine Ruderende gerade...
...das andere Ruderende krumm
Höhenruderservos eingebaut
Der Stecker für das Höhenruderservo
Die Löcher für die Verschraubung werden gemacht
Der Holzdübel ist gesetzt
Die Servostecker der Höhenruderservos
Höhenruder angeschlossen und fertig montiert
Die Halterung für das Bugfahrwerk wird zusammengeklebt
Bugfahrwerk probemontiert
Hier musste noch ausgeschliffen werden
Für den Anlenkhebel muss auch noch Platz geschaffen werden
Damit das Fahrwerk senkrecht und mittig im Rumpf steht muss unterlegt werden
Jetzt kann eingepasst werden
Die Fahrwerkshalterung ist fixiert
Jetzt wird noch mit CFK und GFK verstärkt
Die Klappen müssen passend geschliffen werden
Das Lenkservo ist montiert und angelenkt
Die hintere Klappe ist anscharniert und mid dem Fahrwerk verbunden
Das Rohr ist drehbar dadurch kann sich die Klappe anpassen
Auch die vordere Klappe ist anscharniert
Das Kabel muss noch vor einklemmen gesichert werden
Das Servo muss demontierbar sein
Servo Einschieben
Servo eingeschoben und gesichert. Die ganze Einheit wird später eingeklebt
Die Halterung für die Bugspitze
Auch im Seitenleitwerk müssen die bestehenden Halterungen raus
SLW Servo montiert
Das Seitenleitwerk muss am Ruder angepasst werden
Mindestens 5mm müssen weggeschliffen werden damit das Ruder passt
Dremel sei Dank
Nach dem Anpassen und der Lagerung einbauen kann das Ruder angelenkt werden
Die Triebwerkshalterung wird mit Harz eingestrichen
Die Luftkanäle werden eingepasst
Schleifen bis gut
Seitlich müssen die Kanäle dem Rumpf angepasst werden
Die Einlauflippe wird noch schön mit dem Kanal verbunden
Zur Kontrolle alles provisorich ankleben
Diese Öffnung muss noch dem Schubrohr angepasst werden
Nach und nach wird ausgeschliffen
Der Auslass muss noch grösser werden
Das Schubrohr ist vorne nur mit zwei Laschen befestigt
Jetzt wird der Tank vorbereitet
Die Tank Innerei
Die Haltelaschen sind eingeklebt
Der Tank muss bis zum Aushärten der Halterungen fixiert bleiben
Nach dem Aushärten werden die Haltelaschen noch laminiert
Tank fertig montiert
Die Speed Brake wird fix anngeschraubt
Hier wird die Halterung für den Pilotensitz eingeklebt
Der Rahmen für die Scheiben ist auch schon präpariert
Der Pilot kann Platz nehmen
Hier sieht man den Verschluss für den Rumpfdecken
Die Lagerung vom Verschluss im Rumpfdeckel
Bedient wird der Verschluss von der Kabinenhaube her
Aus einer Printplatte wird die Schubrohrhalterung ausgesägt
Die Halterung wird in das Rumpfheck eingepasst
Die Haltelaschen werden mit eingedicktem Harz vermufft
Die fertig gespritze Halterung
Die Halterung wird von aussen angeschraubt
weiter geht es mit den inneren Radabdeckungen
Die fertige Anlenkung der Radabdeckung
Servoweg 180° Klappe sauber geschlossen
Die Kabinenhaube wird am Haubenrahmen angepasst
Wegen der Zugänglichkeit müssen Distanzen an die Steckerplatine angebracht werden
Die komplette Steckerhalterung
Die Schnittstelle zum Datenauslesen der Turbine
Die Akkuhalteplatte ist eingeklebt
Elektronik und Pneumatik am einbauen
Das gibt die Verbindungen zum Flügel
Verbindungen fertig vorbereitet
Verbindungen eingebaut
Die Verteilung der Luftschläuche für Bremse und Fahrwerk
Die ersten Kabelverbindungen
Von allen Seiten kommen Kabel
Hier muss noch aufgeräumt werden
Der Treibling
Der Treibling an seinem Platz
Die Hülsensammler sind ausgerichtet
Hülsensammler fertig verklebt
Für die Bugspitze muss noch eine Verdrehsicherung gemacht werden
Drei kleine CFK Stifte werden als Verdrehsicherung eingeklebt
Luft und Stromsnschluss
Tanken und Turbinenstrom
Dies ist die Tankentlüftung unter dem Flügel
Die Öffnung am Rumpf für die Flächensicherung
Die Flächensicherung vor dem einkleben
Die Flächensicherung ist für das Einkleben in die Fläche am Rumpf montiert
Flächensicherung fertig eingebaut
Die Restverkabelung zum Empfänger
Die Abdeckungen haben fast 10mm Differenz
Die Scharniere werden in die Deckel versenkt
Die Deckel sind anscharniert
Landeklappe und innere Radabdeckung