Der Rumpf wie er vom Hersteller kommt
Der Brandspant ist vom Hersteller schon eingeklebt
Und das muss alles eingebaut werden
Als Erstes wird das Zentrum vom Motor eingezeichnet
Da der 150 DA nicht ganz platz hat muss die Haube ausgeschnitten werden
Die Haube wird ausgerichtet
Der Brandspant wird mit CFK verstärkt
Für das Bugrad muss der Rumpf verstärkt werden
Verstärkung für die Schleppkupplung
So schön war der neue Rumpf...
...bevor der Dremel...
...seine Arbeit verrichtet hat
Hier kommen die Auspufftöpfe rein
Kleines Helferlein
Die Halbschalen sind fixiert
Und so sieht es innen aus
Alles von innen nochmals mit CFK und GFK verstärkt
Die Auspuffkrümmer sind mit Silberlot gelötet
Die Motorhaube muss angepasst werden
Alles grob ausgeschnitten
Möglichst mittig ausrichten
Das Bugfahrwerk wird vorbereitet
Das Loch für den GFK Stab wird angezeichnet
Die Bugradgabel wird für den harten Schleppeinsatz verstärkt
Der Radschuh ist mit der Gabel fest verklebt
Die Bugrad Führungen werden eingepasst
Knappe Sache mit der Ansaugung und der Bugradführung
Die Halterung für das Gas und Lenkservo
Die fertigen Anlenkungen
Funktionsbereit und getestet
So sieht die Federung von aussen aus
Bugrad montiert
Die GFK Stäbe für das Hauptfahrwerk müssen passend geschliffen werden
Radschuhe ausrichten
Wenn alles stimmt werden die Radschuhe verklebt
Verdrehsicherung
Schleppkupplung Typ Simpel einfach
Das Servo kann von der Kabine her demontiert werden
CFK Rohre als Verstärkung der Schleppkupplung
Verstärkung von vorne gesehen
Unter dem Rumpf muss noch eine Motorhaubenbefestigung gemacht werden
M3 Messinghülse eingeklebt
Der Chokehebel wird angepasst
Der Chokehebel ist jetzt mit dem Finger erreichbar
Urform für die Kühlluftführung
Urform eingepasst
Urform von innen geglast
Urform entfernt
Die ganze Luftführung wird noch einmal mit GFK überzogen
Auch die Zündung ist an ihrem Platz
Das sollte für eine gute Kühlung reichen
Der Ausschnitt auf der rechten Seite
Der Ausschnitt auf der linken Seite
Der 1.5L Tank ist zu klein
Der Prop ist montiert
Die Nabe ist zu gross für einen Passenden Spinner
Die Kabine wird vorne mit drei Bolzen gehalten
Hinten wird die Kabine mit einer Schraube befestigt
Der Haubenrahmen muss noch passend abgeschliffen werden
Haube zugeschnitten
Öffnung für die Höhenruder anzeichnen
Die Beplankung ist ausgeschnitten
Der Styropor ist ausgeschnitten
Die Servos sind eingepasst
Alles ist für die Montage vorbereitet
Altes aber gutes Werkzeug um die Scharnieren präzise zu setzen
Der Kabelbaum für die Höhenruder Servos
Der Messingstab ist verbogen und muss ersetzt werden
Der Anschluss für die Höhenruder Servos ist vorbereitet
Nochmals zusätzliche Verstrebungen für die Schleppkupplung
Flügel Anprobe
Die gute alte Flügelsicherung mit Gummi
Servoausschnitte anzeichnen mittels Schablone
Servo Ausschnitte fertig
Servo passt
Die Servodeckel werden vorbereitet
Die Landeklappenservos werden durch den Deckel gesichert
Verdeckte Anlenkung
Die Querruder werden standardmässig angelenkt
Scharnierkontrolle
Alles vorbereitet aber noch nichts verklebt
Sitz Herstellung
Grösse passt
Vorbereitung für das Spritzen
Innenraum mit Granitspay gespritzt
Auch die Sitze sind mit Granitspray gespritzt
so werden die Sitze verklebt
Hier müssen noch ein paar Armaturen drauf
Armaturen auf Fotopapier ausgedruckt
Die Armaturen aus Fotopapier sind aufgeklebt
Akkuweiche montiert mit Klettband
Ein Aus Schalter als Tankstutzen Imitation
Der Swissi ist bereit für den Farbanstrich
Vor dem Spritzen wird noch die Haube aufgeklebt
Das FFK und CFK wird direkt auf dem Tank Laminiert
Nach dem Entformen
Der Tank ist vorbereitet
Bespann Werkzeug
Die Flächen sind bespannt mit Oravover
Der Rumpf wird weiss 2K gespritzt
Am trocknen
Vorbereitung für die zweite Farbe
Auch der Rumpf ist bereit für die zweite Farbe
Immer viel Abdeckarbeit für wenig Farbe
Von jetzt an kann die Endmontage gemacht werden
Fahrwerk und Motor sind fertig montiert
Der Tank ist angeschlossen