Vor Baubeginn das erste Malheur
Dieses Fahrwerk muss eingebaut werden...
...also macht man ein Loch in den Rumpf
Die zugeschnittenen Verstärkungsbänder
Verstärkungsbäder eingeharzt und überlaminiert mit 49g Glasgewebe
Die Scharnieren für die Fahrwerksklappen sind eingepasst
Das ganze wird mit Zacki fixiert
Nach der Funktionsprobe werden die Scharniere definitiv eingeklebt
Die Klappen im geöffneten Zustand
Von aussen sieht es dann so aus
Der hintere Fahrwerksspant ist fixiert
Der vordere Fahrwerksspant am einpassen
Die Bremse inkl. Halterung und Servo sind vorbereitet
Nach der Anpassung der Bremse kann alles überlaminiert werden
Fahrwerk ausgefahren
Bei der Bremse ist eine Dämpfungsfeder eingebaut um eine Blockade zu verhindern
Für einen eventuellen Einbau eines Nasenmotors wird die Schleppkupplung unten eingebaut
Der defekte Haubenrahmen wird repariert und angepasst
Haubenverschluss Marke Eigenbau
Auch der Haubenrahmen wird mit Granitspray gespritzt
Der Pilotensitz muss in den Rumpf eingepasst werden
Zur Stabilität ist der Sitz beidseitig mit 49g Glas belegt
Ein Instrumentenpilz auch aus Balsaholz
Der Instrumentenpilz ist prov. befestigt
Der Pilz wir am Haubenrahmen fix verklebt
Jetzt kann der Pilot konstruiert werden
Die Grösse vom Piloten gibt der Sitz vor
Kleinwüchsig mit grossem Kopf
Hände und Beine werden geformt
Vor dem Bekleiden ist er sehr schlank
Angezogen ist es schon besser
Die Hände fehlen noch
Eine Top Figur hat halt nicht jeder
Ohne Hände und Füsse würde ich auch so drein schauen
Granitspray aus dem Baumarkt
Weiter geht es mit dem Heckrad einbau
Das Höhenleitwerk hat 1° EWD zur Fläche
Die Anlenkung wird bewusst einfach und leicht gestaltet
Der Abschlussspant in der Vorbereitung
Der Bowdenzug muss verlängert werden
Dies sind Stützrippen für das Seitenleitwerk
Das SLW und das HLW werden ausgerichtet
Alles in der Flucht und verspannt
Jetzt werden die Rippen und der Abschlussspant eingeklebt
Der Abschlussspant wird noch mit CFK beschichtet
Hier werden die SLW Scharniere eingeklebt
SLW Sicherung und HLW Anlenkung
Halterung für die beiden Ruderservos
Höhen und Seitenruderservos eingebaut
Hier fehlen noch Wölbklappen
Der Ausschnitt für die Wölbklappen ist angezeichnet
Um einen Fixierpunkt zu haben bleibt ein Stück an der Fläche
Mit der Trennscheibe die Beplankung durchgeschnitten
Die Beplankung ist entfernt
Die Wölbklappen sind abgetrennt
Der Ruderspalt muss sauber ausgeschliffen werden
Die Öffnungen für die Flächeservos sind herausgetrennt
Die Schnittstellen sind mit CFK belegt
Die Servos am verdrahten
So werden die Servos fixiert
Die Aussenflächen müssen noch angepasst werden
Fertig verspachtelt und verschliffen
Da die Winglets gespritzt werden müssen diese verpachtelt sein
Das erste mal zusammenbauen ob alles passt
Da muss auch noch gespachtelt werden
Mit GFK verstärktem Spachtel wird angepasst
Nachspachteln und dann sauber verschleifen
Die Anlenkung der Wölbklappen
Servodeckel
Da kommt noch eine Hutze drauf
Die neue Haube ist zugeschnitten und aufgeklebt
Der Rumpf ist Spritzbereit
Jetzt kommt der Endspurt
Der Rumpf diesmal ohne Lauf in der Farbe
Der Schiebefaden auf der Haube
Die Flügel am bespannen
Die Wölbklappen werden mit Silikon anscharniert
Während dem trocknen müssen die Ruder sauber fixiert werden
Die Winglets sind auch 2K gespritzt
Zusammenbau an der frischen Luft
Schwerpunkt einsellung
Inklusive 2Kg Blei in der Nase ist Sie 18.6 Kg
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen
Stützrad montieren
Spritzschutz über dem Rad
Beschriftung
Immatrikulation
Beschriftung am Heck