Erste Anschauung vom Rumpf ASK
Der Rumpf ist gross sehr gross
Erste anpassung von der Flaeche an den Rumpf
Fluegelnformung kontrollieren
Steckung provisorisch einkleben
Einblick nach hinten
Fixierung der Flaechen
EWD Kontrolle
Verstaerkung im Seitenleitwerk
Oeffnung in der Verstaerkung fuer Kabeldurchfuehrung
Heckrad Ausrichtung
Abschlussleiste im Heck
Erleichterung des Seitenleitwerks
Schleppkupplung von innen
Bugrad montage
Verstaerkung vom Bugrad
Habenrahmen kontrollieren
Fahrwerk Vorbereitet
Fahrwerk bereit zum Einbau mit Federung und Bremse
Spanten fuer das Fahrwerk
Schauen ob alles Passt
Fahrwerk passt und Bremse funktioniert
Vorderer Quersteg eingepasst
Erste Sitzprobe vom vorderen Pilot
Hinteres Panel eingepasst
Dieser Typ grinst jetzt schon
Servo fuer Seiteruderanlenkung
Anlenkung Seitenleitwerk
Handchirurgie
Irgendwie stimmt hier etwas nicht
Die Kopfstellung hat mir nicht gepasst
Schuhe gemacht aber nicht verwendet
Haende an den Arm montiert
Der Kerl kippte immer nach hinten
Wissen Die ueberhaupt um was es hier geht
Wissen Die ueberhaupt um was es hier geht
Sitze mit Granitspray gespritzt
Sitze mit Granitspray gespritzt
Bearbeitung vom Panel
Vorderer Haubenrahmen wird verschraubt
Und immer wieder Sitzproben
Meine liebe Frau hat Ihn eingekleidet es war saukalt
Und Er grinst immer noch
Das in der Mitte ist der Haubenabwurfhebel
Es fehlen noch die Armaturen
Und weiter gehts mit austrennen der Woelbklappen
Seitliche Verkastung mit Balsa
Unten ist Geglast
80g Glasmatte dierekt auf dem Styro
Gut sichtbar die vollflaechige CFK unterlage
Auch der Woelbklappenabschluss wird dierekt geglast
Ein min 2mm breiter Spalt fuer das Silikonscharnier muss sein
Rechts das Stoerklappenservo Links die Ausnahme fuer das Woelbservos
Querruder servo 24Kg
Eingelegte Schnur fuer Kabeleinzug
Kabel ablaengen
Stecker an die Kabel montieren
Auch bei den Querrudern Stecker montieren
Meine Lieblingsarbeit Bespannen
Flaechen sauber geschliffen und bespannt
Hoehenruder ist auch fertig
Beine amputiert zum besseren herausnehmen
Und Sie grinsen halt immer noch
Die Armaturen koennte man noch schoener machen
Dem hinteren ist noch immer ein bisschen kalt
Und jetzt werden noch die Hauben aufgeklebt
Und jetzt ist er fertig
Der Erstflug verlief unspektakulaer
Auch die fuenf Landungen waren akzeptabel
Eigentlich bin ich ganz zufrieden
Was mich allerdings stoert ist die 2.5Kg Blei in der Schnauze und das Gesamtgewicht von min. 25Kg
Aber dafuer sind die Flugeigenschaften Hervorragend
Die Groesse von 6.8m fuellt meinen VITO ziemlich aus
alli sind zfriede
Bi I so Chlii
So Groos!