![24.01.2015](/media/sigplus/preview/3ef9ef8bf377df6440ed0eae6027c198.jpg)
Erstes Imitationsblech ist ausgeschnitten
![](/media/sigplus/preview/7bb4e14e65176d8801c6eed14fe4e9ef.jpg)
Das Imitationsblech ist so Porös dass der Spachtel wie durch ein Sieb hindurch gedrückt wird
![](/media/sigplus/preview/cc948c2932b40de2e5350a17ea4122ce.jpg)
Der Rumpfoberteil ist mit dem Pinsel gespachtelt
![](/media/sigplus/preview/bfb437c17fdc88244d7846fb8c4c0f9b.jpg)
Die Idee mit dem Imitationsblech wird verworfen und der Rumpf wird für Folie vorbereitet
![](/media/sigplus/preview/102de998191ddeebafd6640d731f0830.jpg)
Die Abdeckung der Strebenhalterung wird auf dem Flügel zusammengebaut
![](/media/sigplus/preview/a7fc777eb52c84b6f0464013eb31be9e.jpg)
Alles was geglast wird ist nochmals mit Aquaclou behandelt
![](/media/sigplus/preview/e6b98b18597b5ab254c697c3f92a8a0b.jpg)
Extreme Wellen durch das Aquaclou
![](/media/sigplus/preview/ce6befd7fbbbc805cef51f75f6cc6d9d.jpg)
Abwarten und hoffen dass sich die Wellen legen
![25.01.2015](/media/sigplus/preview/bd134903dfa6dfe3b6766ebb408bfcfb.jpg)
Das muss alles geglast werden
![](/media/sigplus/preview/38ec62486b586dbdb4af6d2feef7fc7b.jpg)
Die erste Seite ist nach 3 Stunden Arbeit geschafft
![26.01.2015](/media/sigplus/preview/e6f4236ab369eb43b975f5530f7893df.jpg)
Bereit für den nächsten arbeitsschritt
![](/media/sigplus/preview/02cf4351e43732767222d25048ad1de0.jpg)
Die Beschichteten Teile werden alle mit verünntem Wasserspachtel gerollt
![](/media/sigplus/preview/7edafa33fb5f6b0eba78fec55f24c771.jpg)
Hier sieht man die ersten Wellen in der Oberfläche
![27.01.2015](/media/sigplus/preview/1eddc1dd749e86734873f0c697d50027.jpg)
Der Heckbürzel ist das erste Mal geschliffen
![28.01.2015](/media/sigplus/preview/31f2c3423799c75b61735484be7fac91.jpg)
Bereit zum Schleifen
![](/media/sigplus/preview/7bd7b997d3783019c21f226fc5bace54.jpg)
Die Führungshülsen für die Strebenschrauben sind eingesetzt
![](/media/sigplus/preview/ff9f2714b8e46d0a49638d625cf1fc57.jpg)
Ein Selfi aus dem Bastelraum
![](/media/sigplus/preview/a0af483e65672046018d2ed88de08cf2.jpg)
So sieht ein staubiger Hugo aus
![](/media/sigplus/preview/baac38834bb2a63b48a3eeaffc5c9e8c.jpg)
Staub Staub Staub
![30.01.2015](/media/sigplus/preview/adb0d150ef8572b12002e0923e70b72e.jpg)
Geschliffen nach dem zweiten Spachtelauftrag
![31.01.2015](/media/sigplus/preview/4d5c3c2d8b3ef4611be629b28698d4c8.jpg)
Die offenen Stellen werden mit dünnem GFK Material verschlossen
![](/media/sigplus/preview/9cea89aa4ea467c0dbd0ffd398f91f5c.jpg)
Der Rumpf wird Segmentweise bespannt
![](/media/sigplus/preview/63e51ba93c2c5b297735701954f79600.jpg)
Das Fahrwerk muss an den Haftstellen mit Stoffisolierband beklebt werden
![](/media/sigplus/preview/6b6b62d97d1a12240729df829377de52.jpg)
Die Nieten sind gesetzt
![](/media/sigplus/preview/b22e2b84097c64e37e123dfd3a7b09c5.jpg)
Höhenruder fertig bespannt
![](/media/sigplus/preview/c501af0c21197478652cf4b7e01c43a0.jpg)
Auch der Rumpf und das Seitenleitwerk sind fertig bespannt
![02.02.2015](/media/sigplus/preview/7489073a5cdf674998743d7110f20f4f.jpg)
Das Höhenruder ist ferig vernietet
![](/media/sigplus/preview/c455fafd2db9b9a55f2913e7bea6d34e.jpg)
Niete an Niete
![](/media/sigplus/preview/5ef2f070ad28ddd507fcde5d07c44d99.jpg)
und nochmals Nieten
![](/media/sigplus/preview/04d0369deb256cbc40b91e083c469950.jpg)
Wenn ich richtig gezählt habe sind auf diesem Teil über hundert Nieten
![04.02.2015](/media/sigplus/preview/2b76b0cb3c76bc214128711ebe711119.jpg)
Die Aufdoppler unter der Fläche sind aus leichtem Kunststoff
![](/media/sigplus/preview/0e1fcfed09d1c620186e2c31fe40bc03.jpg)
Die Flächen sind bereit zum spritzen
![](/media/sigplus/preview/791d4c0395de1fb66d03240e75902b6a.jpg)
Alles bereit für Farbe
![05.02.2015](/media/sigplus/preview/ed5a89fec0a050e381562f1f6d3f144a.jpg)
Schöner als gedacht
![](/media/sigplus/preview/0cc8306fd88f7b8dc668629bf286768d.jpg)
Trocknungsfase
![](/media/sigplus/preview/324c69c935bf76571a644100e2fc8529.jpg)
Gelb ist einfach schön
![06.02.2015](/media/sigplus/preview/b6da116af2b87d15910e830a44559363.jpg)
Der Rumpf in Gelb
![](/media/sigplus/preview/4619dbe5111e83a02bfa5c3238e459c6.jpg)
Hier sieht man die Poren auf der Rumpfunterseite
![](/media/sigplus/preview/1c045844878c4afef50aa8a0008b2c59.jpg)
Hier sind alle gelben Teile am trocknen
![07.02.2015](/media/sigplus/preview/ad6fad8f56e807516bb887c8e7a219a7.jpg)
Schaumstoff als Spritzstaubschutzauch bei den Nieten muss das Abdeckband vor dem spritzen nochmals angedrückt werden
![](/media/sigplus/preview/2f8d39e6cba13e3113cbce9f65abb661.jpg)
Auch hier muss der Schlitz verschlossen werden er ist nach innen offen
![](/media/sigplus/preview/5365284d4b06c4a478327e214e16d5e4.jpg)
Wenn die Farbe noch nass ist muss die Folie enfernt werden
![](/media/sigplus/preview/e004c1bb129822b798100469cf640ed9.jpg)
Die rote Farbe deckt sehr schlecht
![](/media/sigplus/preview/ba235d3d6bf1a31816d15c58e9f0db5d.jpg)
Rot fertig und Vorflügelhalter vormontiert
![](/media/sigplus/preview/428db0bfe1a117644891bc47d89ddcbb.jpg)
Mit diesen Schablonen wird der Vorflügel gleichmässig verklebt
![](/media/sigplus/preview/0e010bf8163bb62e8fd8d3572a035382.jpg)
Wenn die Farbe ganz ausgehärtet ist verliert sie noch an Glanz
![](/media/sigplus/preview/1d08eaea301b299f06428f5ba4114239.jpg)
Jetzt können die Streben definitiv angepasst werden
![](/media/sigplus/preview/c233fef5511bf120b9b0f2de2d26c2f6.jpg)
Passt
![](/media/sigplus/preview/b64af925053494946414fd31c23e3371.jpg)
Es ist vorbereitet für die nächste Farbe
![](/media/sigplus/preview/edb83eccd77cc1c35270a0dc0871c426.jpg)
Und schon ist sie drauf die Farbe
![](/media/sigplus/preview/3e592f89eea08e3a89ce2059f5afc4b0.jpg)
Das sieht ja richtig Urchig aus
![](/media/sigplus/preview/3cca8ba97b3949101411d4abc727c819.jpg)
Damit nichts klappert habe ich den Deckel verklebt
![08.02.2015](/media/sigplus/preview/a92af6708fb0173bd4b095ceaf99d522.jpg)
Geplotterte Sicherheitsstreifen
![](/media/sigplus/preview/7384a1cad6fda29e7818648e86582d46.jpg)
Sicherheitsstreifen montiert
![](/media/sigplus/preview/9d2543d9d4ae11f207b4a8f412e5a288.jpg)
Geplotterte Werbung
![](/media/sigplus/preview/b7d48abe535487afc0507ca54863c830.jpg)
Werbung am Randbogen montiert
![](/media/sigplus/preview/1aa3ddfa859f114a9964be0365b03d31.jpg)
Diverse Kleber auf dem Rumpf montiert
![10.02.2015](/media/sigplus/preview/1eaa5f2d4199f954c1d92676a9d70bae.jpg)
Endspurt das Höhen und Seitenleitwerk ist angelenkt
![](/media/sigplus/preview/1c675f88c406eea9d421f1d6b57dd2f9.jpg)
Die letzten Kleber sind aufgebracht
![](/media/sigplus/preview/af01d0796d02e0beb108a53282558801.jpg)
Das Höhenleitwerk ist fertig angelenkt und abgestrebt
![12.02.2015](/media/sigplus/preview/2bd5c5a0c66b45b1e2fd75b7096dbd3d.jpg)
Die Kabel für die Flächen sind fertig zum einziehen
![](/media/sigplus/preview/ebedd5dcaf33be2e53ea1e317bbfd6a7.jpg)
Die Zündung sitzt an ihrem Platz
![](/media/sigplus/preview/6e87ff8f4248ce706f8279c27f2c5e93.jpg)
Empfäger und Zündschalter sind fertig montiert
![](/media/sigplus/preview/4c4ff29f6e054b739b254125bb9c1d46.jpg)
Hier muss noch etwas Ordnung geschaffen werden
![13.02.2015](/media/sigplus/preview/00301475ffd420606cbfd5f609924dbf.jpg)
Das Fahrwerk ist fertig Montiert
![](/media/sigplus/preview/37322be24b8e932f41ce40cd48ed1b56.jpg)
Auch der Motor sitzt am richtigen Ort
![](/media/sigplus/preview/79b449e2f9d851677c76fd64e2b17cce.jpg)
Detail Auspuffatrappe
![](/media/sigplus/preview/59084b5639e1bf7eb2c1ddf86b27e198.jpg)
Die Scheiben werden mit Silikon eingeklebt
![14.02.2015](/media/sigplus/preview/3bb352ba5feb3ef77d71d93b3167f0fc.jpg)
![14.02.2015](/media/sigplus/preview/374ce9383dabad9f6e1094166a0380fb.jpg)
![](/media/sigplus/preview/e342eff10045263618a92fdaa70e4332.jpg)
![](/media/sigplus/preview/d4f37be235af18a8bd627c83ccd8a2d4.jpg)
![](/media/sigplus/preview/bec15493c225a010893417a65265508c.jpg)
![](/media/sigplus/preview/da71e8d14293fc2a451fb271f67e2e78.jpg)