Neueste Beiträge

Nächste Termine

Di Apr. 16 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Apr. 23 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Apr. 30 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Mai 07 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Bücker 133 Jungmeister Mst: 1:2.5 Buecker

 

Mit dem Start in die neue Flugsaison, keimt der Gedanke, meine Modellflugkünste etwas zu erweitern.

Verschiede Möglichkeiten geistern in meinem Kopf, am weitesten gediehen ist die Bu 133 Jungmeister Variante. Die Umsetzung dieser Variante trifft meine Modellbaupräferenzen, scale Aufbau des Models mit Stahlrohr Rumpf, 250er Stern als Antrieb, 1:2.5 würde sich in meine kleine Sammlung lückenlos einreihen und die zu erwartenden Flugleistungen entsprechen meinen Vorstellungen für mein kleines Training, welches aber frühstens in der 2024 Saison beginnen wird.

Die Zusammenstellung der Unterlagen ist etwas zeitintensiver als gedacht. Im Moment habe ich diverse Originalzeichnungen der Baugruppen und von ein paar Details, die Flughandbücher und Ersatzteillisten.

Zum Modelllayout habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht.

Die Einstelldaten bezüglich Einstellwinkel und Ruderausschläge werde ich vom Original übernehmen.

Weiterlesen …

Flugplatzputzete 13. April 2024

 

Die Graspiste wurde schon einige Tage vorher gewalzt somit konnten wir beim schönsten Sonnenschein mit unserer Arbeit beginnen. Zwei fleissige Helfer haben schon früh am Morgen bereits vertikutiert. Nach der kurzen Begrüssung konnten die Arbeiten, mit den 17 Helfer, pünktlich um 09:00 Uhr starten. Das zusammennehmen der Grasabfälle ging zügig voran und ebenfalls das Entfernen des Unkrautes auf der Piste mittels Schaber.  Um 11:30 Uhr waren die Arbeiten beendet. Unsere Grilleure (Luca und Roli) waren schon fleissig, wir konnten die feinen gebratenen Würste schon um 11:45 Uhr geniessen. Zum Dessert gab es einen feinen Nussgipfel gebacken von unserer Bäuerin Sabine. Bei gemütlichem Zusammensein genossen wir den wunderschönen Tag. Am Nachmittag testeten unermüdliche Piloten die gereinigte Piste. Allen fleissigen Helfer ein herzliches Dankeschön.

Othmar

Weiterlesen …